Seite 1 von 1

Mirtazepin bei ADS

Verfasst: 05.06.2005 13:58
von hasenmaedchen
Hallo,

habe dieses Forum bei der Suche nach Erfahrungen mit Mirtazepin bei ADS entdeckt. Ich weiß nicht, ob dies das richtig Forum für die Sache ist.

Habe seit Jahren immer wieder Depris. War in Einzel- und Gruppentherapie und auch in einer sogenannten Suchtklinik ( in Rastede, falls dies jemanden was sagt). Die Gruppentherapie hat mir am meisten geholfen. Ich hatte Phasen in denen ich ohne AD(Amitryptilin) nicht auskam. Nach der Gruppentherapie hab ich´s aber ohne geschafft.

Jetzt bin ich auf ADS aufmerksam gemacht worden (in Verbindung meiner 5 jährigen Tochter) und der Verdacht verhärtet sich, dass ich selbst ADSler bin.

Fiel vor kurzem wieder in ein tiefes Depri-Loch. Habe eine Fluspi von meinen Therapeuten gespritzt bekommen(4 stehen noch aus). Meine Hausärztin meinte Dyskinisien seien als Spätwirkung bekannt und empfahl Mirtazepin oder Paroxetin.

Die Diagnose ADS steht noch nicht 100%ig fest. Bin noch in der Diagnostikmühle.

Hat jemand Erfahrungen mit ADS und den o.g. Medikamenten?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen

Gute 24 Stunden
Hasenmaedchen

Verfasst: 05.06.2005 23:36
von Hannes Wien
Hallo Hasenmaedchen!

Dieses Forum ist speziell für Menschen, die grosse Probleme mit dem Absetzen von Antidepressiva haben, deswegen wird dir hier niemand ein AD empfehlen können.

Habe eine Fluspi von meinen Therapeuten gespritzt bekommen(4 stehen noch aus). Meine Hausärztin meinte Dyskinisien seien als Spätwirkung bekannt und empfahl Mirtazepin oder Paroxetin.
Paroxetin ist wohl das AD welches am meisten Entzugserscheinugen machen kann schau dich doch mal hier im Forum um!

Mirtazapine ist ebnefalls nicht immer leicht zum Absetzen !

http://www.adfd.org/forum/viewtopic.php?p=7492#7492

Liebe Grüsse

Hannes

Mirtazepin bei ADS

Verfasst: 06.06.2005 00:10
von hasenmaedchen
Lieber Hannes,

vielen Dank für deine Info! Deine Antwort hat mir schon weitergeholfen. Werde mich weiter informieren.

Liebe Grüße
Hasenmaedchen :)