Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Vorsicht, vor schnellem Einstieg!

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Gast

Vorsicht, vor schnellem Einstieg!

Beitrag von Gast »

Hallo
mir ist gerade eingefallen, das ich mal einen Arbeitskollegen hatte, der schwer Agressiv wurde. Wie ich mit einem Gespräch mit ihm feststellte, nahm sein Vater seit 2 Jahren ein SSRI.

Eines Morgens sagte er mir, das er nun eine Tablette von seinem Vater genommen hat. Es ginge ihm so schlecht, das er das brauche!

Ich war schockiert. Man kann doch nicht wie eine Kopfschmerztablette, einfach eine Antidepressive Pille nehmen, ohne Nervenarzt und Informationen. Ich fand das sehr fahrlässig. Ich riet ihm, zum Psychologen zu gehen.

Nun war der Stand so. Das er enorme Probleme mit dem Chef bekommen hat und das war so schlimm, das er per sofort gekündigt wurde. Am nächsten Morgen kam ein Telefon von seiner Mutter. Da entschuldigte sich seine Mutter für das benehmen und sie hätte ihn direkt in eine psychiatrische Behandlung geschickt. Ich habe nichts mehr von ihm gehört.

FANGT NICHT EINFACH EINE THERAPIE AN.
DAS MUSS VOM ARZT ANGEORDNET WERDEN. ER BESTIMMT
DIE DOSIS, DIE DAUER ETC... ICH DENKE AUCH, DAS ES
GEFAEHRLICH SEIN KANN, SO WAS ALS SCHNELLER AUFPUTSCHER
ZU SEHEN. ZU VERHARMLOSEN IST DAS NICHT.

Gruss
Pascal
Gesperrt