Hallo,
ich bin Martin aus Naumburg und nehme seit meiner zweiten depressiven Episode Trevilor und Elmendos. Meine jetzige Dosis ist 150 mg Trevilor und 50 mg Elmendos als Phasenprophylaxe. Ich begann vor 1 Jahr mit 225 mg Trevilor und bin jetzt auf 150 mg angekommen. Ich finde es ein gutes Medikament, obwohl ich das Absetzen noch vor mir habe. Ich werde es aber unter strenger ärztlicher Aufsicht machen. Macht es nie eigenwillig. Momentan merke ich aber am Morgen ganz eigenartig Parästhesien (Mißempfindungen) unter den Augen und im Mund Nasendreieck. Ob einer eine leichte Stromquelle im Gesicht anschließt. Weiterhin entsteht ein leichter Schwindel mit frontalem Kopfdruck. Es passiert spontan, meisten dann, wenn ich Treppen steige. Mein Neurologe weiß auch nicht und hat zu mir nur gesagt, wir müssen es im Auge behalten. Er hat meine Nerven und Blutgefäße in dem Gebiet überprüft. Alles o.B. Hat jemand auch solche Nebenwirkungen, oder ist es meine individuelle Form von Medikamentennebenwirkung. Ich bedanke mich über jede Reaktion!!! Schöne Grüße aus Naumburg und bleibt und werded alle Gesund...Ich will ja nicht sagen Kopf hoch----ist ein scheiß Spruch...aber glaubt, wenn man in eine Depression hineinkommt, kommt man 100% ig wieder raus---man weiß nur nicht wann. Noch ein Tipp---mir hat rTMS geholfen (repetitive transkranielle Magnetstimulanz) --- Ungefährlich und Wirkungsvoll!!!
Ok bis später...Eurer Martin
Spätnebenwirkung durch Trevilor (Venaflaxin)
-
Hannes Wien
- Gründer
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo Martin,
willkommen im Forum!
Wie lange ist das schon her, dass du reduziert hast ?
Lese dazu auch das link:infopaket !
Liebe Grüße
Hannes
willkommen im Forum!
Das hört sich nach Entzugserscheinugen an, du hast ja geschrieben, dass du schon 225mg Venlafaxin genommen hast.Momentan merke ich aber am Morgen ganz eigenartig Parästhesien (Mißempfindungen) unter den Augen und im Mund Nasendreieck. Ob einer eine leichte Stromquelle im Gesicht anschließt. Weiterhin entsteht ein leichter Schwindel mit frontalem Kopfdruck
Wie lange ist das schon her, dass du reduziert hast ?
Lese dazu auch das link:infopaket !
Liebe Grüße
Hannes
-
amanda
Hallo Martin..Trevilor kann stromschlagähnliche Sympthome beim Absetzen hervorufen(Remergil auch)Vieleicht reduzierst du besser noch langsamer.Gib mal bei google ein:Absetzsympthome von Remergil und Trevilor.....du müsstest dann zu diesen seltenden Entzugssympthomen kommen.Da ich schon ca 1000 Seiten im Netz über SSRI und SNRI gelesen habe bin ich mir nicht ganz sicher ob es im Arzneitelegramm stand...aber so müsstest du es finden.Zeige das dann deinem behandelnden Arzt.Alles Gute AMANDA