Depressionen nach Entbindung (Frühgeburt) 24.01.2001, Beginn Therapie mit AD 07.06.2001 / 1. AD Doxepin TEVA, ca. 3 Monate, hat nicht genügend angeschlagen, danach Citalopram 20mg tgl., Stimmung besserte sich sehr, 1. Absetzversuch ca. 3 Monate später mit Absetzplan lt. Arzt 5 Tage nur 10 mg zu nehmen und dann gar nichts mehr. Hat nicht funktioniert, habe mit Schwindel, Übelkeit usw. reagiert und Doc meinte, Tabletten wieder nehmen, dass sind psychosomatische Zeichen das die Depression noch nicht ausgeheilt ist, danach immer wieder mal der Versuch es abzusetzten, leider immer mit dem selben Ergebnis. Im März 2003 trotz 20mg Cipramil Schwindel, Müdigkeit usw., lt. Doc Dosis auf 30 mg erhöht. Untersuchungen wurden durchgeführt ob evtl. ein Hirntumor oder etwas die Ursache ist, war aberr Gott sei Dank nicht so. Nach ca. 8 Wochen auf 20 mg reduziert, ohne Probleme, danach wiederum auf 10 mg reduziert, auch ohne Probleme, nur ganz war nicht möglich. Habe dann den Arzt gewechselt, dass war letztes Jahr April 04, diese sagte mir erstmals, dass das keine Depression ist, sondern Abhängigkeit und das ich da runter muss. Dann haben wir ganz langsam und über sehr lange Zeit abgesetzt. Ich habe zu dem Zeitpunkt 20mg am Tag genommen und wir haben dann 1x 20mg, 1x 10 mg, 1x 20 mg einmal 10 mg usw. über 3 Monate durchgeführt, dann nur mehr 10mg über 3 Monate,, dann 10 mg, 5 mg usw. über 2 Monate dann ager nix mehr und das war letztes Jahr Anfang Dezember. Es war nicht leicht die ganzen Monate, immer wieder Schwindel, Übelkeit usw. Nach ca. 2-3 Wochen war der Schwindel, Konzentrationsstörungen usw. weg, kurz vor Weihnachten habe ich dann 2 Wochen sehr schlechte Stimmung gehabt, dachte schon meine Depressionen kommen zurück, habe es dann mit Johanniskraut versucht und nach 2 Wochen war alles wieder ok. Habe dann keine AD mehr genommen hatte aber jede Menge körperliche Symptome wie Magenprobleme, Agressivität, Abgeschlagenheit und Müdigkeit über ca. 3 Monate ohne zu Wissen woher, dann seit ca. 10 März von einem Tag auf den anderen wieder Schwindel, Panik ich könnte krank sein (Hirntumor, MS usw.) da ich nie und nimmer an meine Depressionen dachte oder an ein Absetzsyndrom, Arztodyssee von HNO, RAdiologe bis hin zum Neurologe / Psychiater, kein Ergebnis, bin Gott sei Dank körperlich gesund, habe allerdings den Psychiater wieder gewechselt weil meine alte Ärztin mir erst Tage später einen Termin geben wollte und ich aber klarheit wollte und mich ein anderer Arzt sofort drannahm, und dann ka,m wieder heulerei und Nervosität und Aufgeregtheit dazu und ich dachte, Hallo liebe Depressionen, seid ihr auch schon wieder da und habe einen riesigen Fehler begannen und meine Tabletten wieder genommen, ich wurde auch ziemlich sofort ruhiger, die Stimmung besserte sich, der Schwindel war für ca. 4 Tage fast weg und dann auf einmal doch wieder da und danach mit der Einahme der Tabletten doch wieder stärker und dann habe ich die Tabletten jetzt nach ca. 3 Wochen einnahme ( 2Tage 10mg, 10 Tage 20 mg, 5 Tage 30 mg, 3 Tage 10 mg danach 000000) wieder abgesetzt und dass ist jetzt eine Woche her, tja und mir geht es bescheiden, Schwindel, Sehstörungen, Konzentrationsstörungen, Ohrensausen, Müdigkeit. Aber ich will da jetzt durch, da ich ja Gott sei Dank auf Eure Seite gestossen bin und jetzt wohl weiss was es mal wieder ist. Ich nehem jetzt seit heute noch Lachsölkapseln und Nux vomica und Sulfur und mal schauen. Hoffe es wird bald besser, manchmal hab ich das Gefühl ich kipp gelich um. Danke trotzdem schon mal für die tolle Website.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend und wie gesagt ich bin über jede Info dankbar. Euch allen alles Gute
Liebe Grüße
Michaela