Entzugserscheinungen
Entzugserscheinungen
Hallo!
Ich bin total verzweifelt im Moment und möchte gern dringend wissen, ob alle Entzugserscheinungen, wie z.B. Verwirrtheit, Angst, Zwänge,
Depression, genauso nach und nach verschwinden.
liebe Grüße
Marie
Ich bin total verzweifelt im Moment und möchte gern dringend wissen, ob alle Entzugserscheinungen, wie z.B. Verwirrtheit, Angst, Zwänge,
Depression, genauso nach und nach verschwinden.
liebe Grüße
Marie
-
CloneX
- Gründer
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Hallo Marie,
du machst wirklich was durch. Normalerweise verschwinden alle Entzugserscheinungen nach und nach. Aber es kann dir keiner vorhersagen wie lange das dauern wird, usw.
Ich würde dir gerne einen guten Rat geben was mit deinem Mann zu tun ist... aber ich stehe da selber auf dem Schlauch.
Vielleicht möchtest du in deiner Signatur auch einen kurzen Überblick über deine Problemsituation geben. Bei so vielen Mitgliedern kommt man sonst manchmal durcheinander.
du machst wirklich was durch. Normalerweise verschwinden alle Entzugserscheinungen nach und nach. Aber es kann dir keiner vorhersagen wie lange das dauern wird, usw.
Ich würde dir gerne einen guten Rat geben was mit deinem Mann zu tun ist... aber ich stehe da selber auf dem Schlauch.
Vielleicht möchtest du in deiner Signatur auch einen kurzen Überblick über deine Problemsituation geben. Bei so vielen Mitgliedern kommt man sonst manchmal durcheinander.
Hallo CloneX,
herzlichen Dank für Deine Antwort, habe eine Signatur erstellt, soweit mir die Einzelheiten bekannt sind.
Liebe Grüße
Marie
herzlichen Dank für Deine Antwort, habe eine Signatur erstellt, soweit mir die Einzelheiten bekannt sind.
Liebe Grüße
Marie
Symptome: Kann keine Menschen ertragen, starke Muskelschmerzen, besonders in den Beinen, Herzschmerzen, abwechselnd, Kältegefühl oder Hitzewallungen, Zaps, Kopfschmerzen, Angst, Verwirrung, Dissoziation, Depersonalisierung, Schizophrenie?, Depression
Medikation: Fluoxetin (Fluctin) 20mg 1x täglich, wurde beim Absetzen immer weiter verschrieben mit der Begründung, diese Absetzsymptome, wäre das sichere Zeichen, dass das Medikament ein Leben lang eingenommen werden müsste!!!!!
Einnahmedauer - 8 Jahre wegen angeblicher Depression
Absetzversuch seit Anfang September 2004
Genauer Absetzverlauf nicht bekannt - bin die Ehefrau des Betroffenen und suche Hilfe!
Medikation: Fluoxetin (Fluctin) 20mg 1x täglich, wurde beim Absetzen immer weiter verschrieben mit der Begründung, diese Absetzsymptome, wäre das sichere Zeichen, dass das Medikament ein Leben lang eingenommen werden müsste!!!!!
Genauer Absetzverlauf nicht bekannt - bin die Ehefrau des Betroffenen und suche Hilfe!
-
Hannes Wien
- Gründer
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo Marie !
Nach 8 Jahren können die Entzugserscheinungen über (sehr) viele Monate anhalten, das darf man nicht mit einem Rückfall verwechseln!
Lese dir das SSRI Info Paket durch da ist alles sehr gut beschrieben!
http://www.adfd.org/austausch/viewtopic.php?t=853
Ich wünsche euch das Beste
Hannes
Das ist natürlich Käse niemand muss AD´s ein Leben lang einnehmen!Fluoxetin (Fluctin) 20mg 1x täglich, wurde beim Absetzen immer weiter verschrieben mit der Begründung, diese Absetzsymptome, wäre das sichere Zeichen, dass das Medikament ein Leben lang eingenommen werden müsste!!!!!
Nach 8 Jahren können die Entzugserscheinungen über (sehr) viele Monate anhalten, das darf man nicht mit einem Rückfall verwechseln!
Lese dir das SSRI Info Paket durch da ist alles sehr gut beschrieben!
http://www.adfd.org/austausch/viewtopic.php?t=853
Ich wünsche euch das Beste
Hannes
-
Hannes Wien
- Gründer
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Was auch wichtig ist .....
kannst du in Erfahrung bringen wie schnell dein Mann reduziert hat?
Nach 8 Jahren sollte man das sehr langsam machen also so über mindestens ein Jahr!
LG
Hannes
Nach 8 Jahren sollte man das sehr langsam machen also so über mindestens ein Jahr!
LG
Hannes
Hallo Hannes,
ich weiß nur, dass er Anfang September angefangen hatte, es zwischendurch wieder nehmen musste und dass er jetzt Johanniskraut nimmt - mehr weiß ich leider nicht, da er sich mir gegenüber völlig verschlossen hält und innerhalb von 8 Wochen zum 2. Mal in Kurzschluss "geflüchtet" ist und mit niemand sprechen will.
lg Marie
ich weiß nur, dass er Anfang September angefangen hatte, es zwischendurch wieder nehmen musste und dass er jetzt Johanniskraut nimmt - mehr weiß ich leider nicht, da er sich mir gegenüber völlig verschlossen hält und innerhalb von 8 Wochen zum 2. Mal in Kurzschluss "geflüchtet" ist und mit niemand sprechen will.
lg Marie
Symptome: Kann keine Menschen ertragen, starke Muskelschmerzen, besonders in den Beinen, Herzschmerzen, abwechselnd, Kältegefühl oder Hitzewallungen, Zaps, Kopfschmerzen, Angst, Verwirrung, Dissoziation, Depersonalisierung, Schizophrenie?, Depression
Hallo Uschi,
ich weiß nur, dass er Unterstützung gefunden hat bei einem Suchthelfer, welcher ihm geholfen hat es abzusetzen. Er hat mit ihm Fluctin abgebaut und Johanniskraut aufgebaut.
lg Marie
ich weiß nur, dass er Unterstützung gefunden hat bei einem Suchthelfer, welcher ihm geholfen hat es abzusetzen. Er hat mit ihm Fluctin abgebaut und Johanniskraut aufgebaut.
lg Marie
Hallo Marie,
vielleicht sollte dein Mann zusätzlich ein pflanzliches Beruhigungsmittel nehmen, "Passiflor Dragees" von Sidroga (bekommt man in der Apotheke). Die Dragees enthalten Passionsblumenkraut-Trockenextrakt und sind sehr gut verträglich, meiner Tochter haben sie sehr geholfen.
Liebe Grüße
Sandra
vielleicht sollte dein Mann zusätzlich ein pflanzliches Beruhigungsmittel nehmen, "Passiflor Dragees" von Sidroga (bekommt man in der Apotheke). Die Dragees enthalten Passionsblumenkraut-Trockenextrakt und sind sehr gut verträglich, meiner Tochter haben sie sehr geholfen.
Liebe Grüße
Sandra
Hallo CloneX,
ich glaube, dass mein Mann zu schnell abgesetzt hat. Heute hat er zum erstenmal eine email geschickt - er ist scheinbar zu feige mir gegenüberzutreten - und mir zu verstehen gegeben, dass er schon jahrelang nicht mehr "gelebt" hätte. Vor 8 Wochen hat er mir noch in seinen 2 lichten Tagen gesagt, dass ich die Frau seines Lebens bin und dass er mit mir alt werden will. Er verhält sich total irrational. Ich frage mich, ob es Entzugserscheinungen sind (Wahn) oder ob ihn die Tabletten so verändert haben. Kannst Du mir dazu was sagen?
liebe Grüße
Marie
ich glaube, dass mein Mann zu schnell abgesetzt hat. Heute hat er zum erstenmal eine email geschickt - er ist scheinbar zu feige mir gegenüberzutreten - und mir zu verstehen gegeben, dass er schon jahrelang nicht mehr "gelebt" hätte. Vor 8 Wochen hat er mir noch in seinen 2 lichten Tagen gesagt, dass ich die Frau seines Lebens bin und dass er mit mir alt werden will. Er verhält sich total irrational. Ich frage mich, ob es Entzugserscheinungen sind (Wahn) oder ob ihn die Tabletten so verändert haben. Kannst Du mir dazu was sagen?
liebe Grüße
Marie
Ich wollte auch noch sagen, dass er Bekannten gegenüber bestreitet Entzugserscheinungen zu haben und behauptet am Telefon, es ginge ihm sehr gut. Gestern hat eine andere Bekannte ihn gesehen und gesagt, er wäre sehr abgemagert und würde schlecht aussehen.
liebe Grüße
Marie
liebe Grüße
Marie
-
Oliver
- Gründer
- Danksagung erhalten: 420 Mal
*wüt*
Für solche Ärzte sollte man eine schwarze Liste einrichtenMarie hat geschrieben:Fluoxetin (Fluctin) 20mg 1x täglich, wurde beim Absetzen immer weiter verschrieben mit der Begründung, diese Absetzsymptome, wäre das sichere Zeichen, dass das Medikament ein Leben lang eingenommen werden müsste!!!!!
Wenn jemand so fahrlässig handelt kann das doch nicht so einfach ohne Konsequenzen bleiben!
Das ist wirklich absoluter Quatsch. SSRI können Entzugssymptome auslösen und das ist einzig und allein ein Zeichen dafür, dass diese Substanzen abhängig machen können. Wenn jemand nach schwerem Alkoholkonsum Entzugserscheinungen bekommt ist das ja auch kein Zeichen dafür, dass er sein Leben lang weitersaufen muss
Also: dem Arzt die Meinung blasen, dass er sein 15 Jahre altes "Wissen" mal ein bisschen auf den neuen Stand bringen soll und den Arzt wechseln.
Oliver
Ich sag jetzt auch einfach mal in meiner Signatur Hallo und Tschüss 
Wenn es um Probleme direkt mit Entscheidungen des Teams geht, dann wende Dich bitte per PN oder mail ( forenmaster@adfd.org) an mich.
Bitte beachten:
Bitte melde Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen über einen Klick auf das Ausrufezeichen oben rechts im problematischen Beitrag und erkläre in der Meldung was das Problem ist. Das Team wird sich dann darum kümmern. Da das Team nur ehrenamtlich in der Freizeit aktiv ist, kann das allerdings auch mal dauern.Wenn es um Probleme direkt mit Entscheidungen des Teams geht, dann wende Dich bitte per PN oder mail ( forenmaster@adfd.org) an mich.
-
PhilRS
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Ich kann mir jeweils nur mein Teil denken...
- schon mal eine Krähe gesehen, die einer anderen ein Auge aushackt?
- was würde mit jemand passieren, der sowas in einem solchen Forum schreibt, und die eigene "Zunft" dabei schlechtmacht (so würde man das auslegen)
->ich hab ja (noch) keine Approbation, aber das soll ja nicht für immer so bleiben. Darum denke ich mir jeweils nur mein Teil.
wobei ich Dir im Übrigen absolut zustimme.
Gruß
-PhilippRS.
Du kannst sowas sagen, öffentlich, ohne zu überlegen, was passieren könnte (mit Dir, rechtlich).und den Arzt wechseln
Ich kann mir jeweils nur mein Teil denken...
- schon mal eine Krähe gesehen, die einer anderen ein Auge aushackt?
- was würde mit jemand passieren, der sowas in einem solchen Forum schreibt, und die eigene "Zunft" dabei schlechtmacht (so würde man das auslegen)
->ich hab ja (noch) keine Approbation, aber das soll ja nicht für immer so bleiben. Darum denke ich mir jeweils nur mein Teil.
wobei ich Dir im Übrigen absolut zustimme.
Gruß
-PhilippRS.
Potenzieller Interessenkonflikt: Beamter, Forensische Psychiatrie (Finnland) seit 1/08.
Quellen: Medizin allgemein BMJ | JAMA | Lancet | NEJM || Psychiatrie/Neurologie Acta Psychiatr Scand | Am J Psychiatry | Arch Gen Psychiatry | Br J Psychiatry | JAACAP | JCPP | J Clin Psychiatry | J Clin Psychopharmacol | Neurology || Open Access | Ann Gen Psychiatry | BMC Psychiatry | Can J Psychiatry | CMAJ | CNS Spectrums | Depress Anxiety | PLoS Med
Quellen: Medizin allgemein BMJ | JAMA | Lancet | NEJM || Psychiatrie/Neurologie Acta Psychiatr Scand | Am J Psychiatry | Arch Gen Psychiatry | Br J Psychiatry | JAACAP | JCPP | J Clin Psychiatry | J Clin Psychopharmacol | Neurology || Open Access | Ann Gen Psychiatry | BMC Psychiatry | Can J Psychiatry | CMAJ | CNS Spectrums | Depress Anxiety | PLoS Med
-
Oliver
- Gründer
- Danksagung erhalten: 420 Mal
Glück? Nicht ganz ...
Na ja ... gaaanz so einfach ist das nicht. Auf der "Opferseite" bist Du nämlich in der Öffentlichkeit ziemlich unten durch, wenn Du mit dem Etikett Depressionen (oder einer anderen psychischen Störung) versehen wurdest. Versicherungen wollen Dich nicht mehr; es wird schwerer einen Job zu finden; "Freunde" meiden Dich, etc...Philip hat geschrieben:Hast Du ein Glück, Oliver!
Du kannst sowas sagen, öffentlich, ohne zu überlegen, was passieren könnte (mit Dir, rechtlich).und den Arzt wechseln
Ich habe irgendwann bewusst entschieden, offen damit umzugehen und die Konsequenzen zu tragen - das hat mir mein Selbstvertrauen wiedergegeben und war für mich ein wichtiger Schritt aus der Isolation.
Was Deine Situation angeht: Ärzte mit Verstand und Zivilcourage werden dringend benötigt. David Healy und Joseph Glenmullen sind Helden für mich, weil sie sich trauen unbequem zu sein und gegen den Strom zu schwimmen. Also lass Dich nicht einschüchtern
Alles Gute
Oliver
Ich sag jetzt auch einfach mal in meiner Signatur Hallo und Tschüss 
Wenn es um Probleme direkt mit Entscheidungen des Teams geht, dann wende Dich bitte per PN oder mail ( forenmaster@adfd.org) an mich.
Bitte beachten:
Bitte melde Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen über einen Klick auf das Ausrufezeichen oben rechts im problematischen Beitrag und erkläre in der Meldung was das Problem ist. Das Team wird sich dann darum kümmern. Da das Team nur ehrenamtlich in der Freizeit aktiv ist, kann das allerdings auch mal dauern.Wenn es um Probleme direkt mit Entscheidungen des Teams geht, dann wende Dich bitte per PN oder mail ( forenmaster@adfd.org) an mich.