Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Verwirrung

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Marie

Verwirrung

Beitrag von Marie »

Hallo Ihr Lieben,
ist es möglich, dass als Absetzerscheinung bei Fluctin schlimme Verwirrungszustände auftreten können?

Liebe Grüße
Marie
Dana

Beitrag von Dana »

liebe marie,

ja, es ist möglich, dass bei fluctin verwirrungen auftreten - sowohl bei der einnahme als auch beim absetzen.

wie geht es dir / euch derzeit?? ich vermute mal nicht so toll oder...........?

ich drück dich trotzdem ganz lieb :hug:

dana
Marie

Verwirrung

Beitrag von Marie »

Liebe Dana,

ja, Du hast Recht, es geht uns sehr schlecht im Moment. Ich bin der Verzweiflung nahe, mein Mann scheint so verwirrt zu sein, dass er nicht mehr weiß, was er tut. Er ist vorgestern zum zweiten Mal von zu Hause abgehauen. Ich bin kurz vor dem Durchdrehen :frust: :frust:
und weiß nicht wie ich die Situation ändern kann. Wir hatten vor ca. 3 Jahren ein Ehepaar kennengelernt, heute weiß ich, daß Fluctin meinen Mann schon verändert hatte, ich hatte es aber beruflichem Stress zugeschrieben. Wir hatten uns mit diesen Leuten ab und zu getroffen. Mit der Zeit wurde von Seiten meines Mannes und dieser Frau immer mehr darauf gedrängt sich öfters zu sehen. Leider ist es uns nicht möglich wegen unserer Hunde weiter weg Urlaub zu machen. Mein Mann flog letztes Jahr für eine Woche runter nach Spanien während dieses Ehepaar in ihrem Haus Urlaub machten. Als mein Mann zurückkam, war er dermaßen Verändert - wir sind 26 Jahre verheiratet, galten als ein Paar, dass sich so gut versteht - für uns beide war es immer die große Liebe, ich habe heute noch Schmetterlinge im Bauch, vielleicht gehören wir da zu den Ausnahmen! Ich habe sofort gemerkt, dass irgend etwas nicht stimmt - er war so fremd - hatte einen anderen Gesichtsausdruck - einen anderen Blick. Ich hatte immer gefragt, was da vorgefallen war und es hieß immer, nichts, ich wäre zu eifersüchtig!
Es hatte ihn immer zu dieser Frau hingezogen, sie war im Haus und ihr Mann in seiner Werkstatt - er war auch sehr befreundet mit meinem Mann. Mit der Zeit, habe ich erfahren, dass mein Mann täglich dieses Paar besucht hat, und mit der Frau Gespräche geführt hat. Er hat sich auf einmal benommen, als wäre er da Zuhause. Meiner "Seele" ging es immer schlechter, denn ich merkte, dass von ihr eine Gefahr ausging.
Ich dachte, die haben ein Verhältnis. Dieses Jahr an Faschingsdienstag wollte ich den Hausarzt um eine Überweisung für einen Therapeuten bitten, denn ich hatte das Gefühl es nicht mehr zu schaffen und bald durchzudrehen. Ich bin dann in seiner Praxis zusammengeklappt.
Ich wusste, dass diese Frau hinter meinem Mann her ist, denn mittlerweile wurde mir bewusst, dass sie Zwangsstörungen und eine Psychose hat, sie hat schon seit Jahren große Probleme mit ihrem Mann, so hat er mir gesagt, dass sie ihm schon seit 20 Jahren keinen Kuss mehr gegeben hätte und Sex oder Zärtlichkeiten von ihm als Erpressung ansieht!!! Kurz gesagt, das ganze ist dann eskaliert, sie hat ihre Koffer gepackt, meinen Mann angerufen, der hat auch gepackt und beide haben gesagt, wir machen jetzt Schluss. Eine Welt ist für mich zusammengebrochen :cry: . Zweit Tage später kam mein Mann Tür herein, hat mich umarmt und mir gesagt,dass es ihm leid tut und dass er weiß wo er hingehört. Dann hat er mir erzählt, dass er nichts mit ihr hatte. Er hatte mir das erste Mal erzählt, dass er Fluctin abhängig wäre und seine Probleme damit zusammenhängen, dass er im Urlaub in Spanien versucht hatte Fluctin abzusetzen, zusammengebrochen war, es wieder genommen hat, aber es hatte nicht mehr gewirkt. Er hat sich an die Suchthilfe vom Blauen Kreuz gewand und die haben ihm beim Absetzen geholfen. Er war als er nach Hause zurückkam ganz klar, aber nach zwei Tagen hat es wieder langsam angefangen und ich merke, dass er die Hölle durchmacht und ich glaube er hat alle Absetzsymptome, die hier aufgezeigt werden. Er ist mir gegenüber eiskalt geworden, hat sich wieder mit bei dem Ehepaar ständig aufgehalten und sie hat vorgestern wieder die Koffer gepackt und er auch. Ich bin am Ende. Wie ich es sehe, weiß er im Moment gar nicht, was er tut, er ist total verwirrt, ich merke, dass er nich t er selbst ist!
Sie manipuliert ihn, er spricht das selbe wirre Zeug wie sie. Ich hoffe nur inständig, dass er wieder klar im Kopf ist und nach Hause kommt.
Noch haben die angeblich kein Verhältnis, aber sie will ihn haben und er ist verwirrt. Er hat ihr gesagt, er hätte keine Entzugserscheinung, aber alle die ihn kennen sehen das Gegenteil! Ich sehe das so, dass er nur da hin geht, weil er verwirrt ist und in ihr ein Gleichgesinnte, welche in
"versteht" sieht. Als er für zwei Tage einen klaren Kopf hatte, hatte er mir gesagt, dass sie als Frau ihn absolut nicht interessiert.
Ich bin so am Ende...............

liebe Grüße
Marie
Dana

Beitrag von Dana »

liebe marie,

habe dir ein private nachricht geschickt

:hug:

dana
Gesperrt