Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Panikattacken

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
kelly

Panikattacken

Beitrag von kelly »

Hallo
ich bin neu hier und heisse Kelly..
Ich habe zurzeit ein grosses Problem..ich leide unter Panikattacken und Depressionen..
Ich weiss nicht mehr weiter denn alle Ärzte sagen das ich Körperlich und Organisch total gesund bin..
Vorgestern brauchte ich sogar einen Notarzt..
Es fing an mit straken Kopfschmerzen auf der linken Kopfhälfte die dann weiter zur anderen Seite zogen..Mir gings echt elendig..irgendwanns chlief ich ein und als ich aufwachte war ich wie benebelt und mir war schwindelig und ich bekam Panik..das hielt sich so den ganzen Tag bis diese Wahrnehmnugsstörung dazu kam die so heftig war das ich nichts mehr mitbekam.Ich hatte das gefühl nicht mehr da zu sein und meinte mich selbst njicht sprechen zu hören under klar denken zu können..ich brauchte schliesslich einen Notarzt der mich untersuchte..auch er sagte es sei die psyche..
Seit dem habe ich dieses Wahrnehmungsstörung jeden Tag und der schwindel lässt auch nicht nach..was kann das sein?Ich nehme seit zwei Jahren Tavor müssten sich die Symptome nicht eigentlich einschränken?Darf das nach tavor noch sein??Bitte helft mir ich bin verzweifelt..ich nerve schon alle damit :(
SandraF

Beitrag von SandraF »

Hallo Kelly,

wer verschreibt dir seit 2 Jahren Tavor? Wie viel nimmst du täglich? Der Wirkstoff Lorazepam gehört du den Benzodiazepinen und macht extremst abhängig, du wirst damit deine Probleme niemals in den Griff bekommen, es wird höchstens schlimmer werden! Du musst dieses Gift absetzen! Hast du schon hier im Forum unter "Benzodiazepine absetzen" geschaut, vielleicht findest du dort Infos.

Warum machst du keine ambulante Psychotherapie? :) Wenn es dir sehr schlecht geht, könnte evtl. auch ein Klinikaufenthalt helfen.
Auf jeden Fall ist es wichtig, dass du lernst, mit deinen Ängsten umzugehen, d. h. du musst dich den Ängsten stellen. In einer Therapie lernst du, wie du das machen kannst.

Ich wünsche dir alles Gute! Falls du Fragen hast, melde dich ruhig! :)

Liebe Grüße
Sandra
Gesperrt