Hallo!
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ...
Ich bin jetzt 24 Jahre alt und eigentlich läuft in meinem Leben zur Zeit alles wunderbar. Ich habe einen super Freund (schon seit über 3 Jahren), einen tollen Job (mit super Aufstiegschancen) und vor 2 Monaten haben wir uns eine super Eigentumswohnung gekauft ... also eigentlich sollte ich nur noch durch die Gegend hüpfen und mich freuen!
Leider ist das nicht so! Seit dem ich denken kann habe ich Probleme mit "dem glücklich sein".
Keine Ahnung wie ich das erklären soll ... Sobald in meinem Leben etwas ruhe einkehrt falle ich sofort in eine Depression ... ich muss immer schauen das ich mich "ablenke" und das dauernd was los ist ...
Mein "Hauptproblem" mit der "Depression" ist das ich dann immer unkontrolliert esse! Ich bin zwar jetzt nicht sooo dick - aber bei 160 cm und 80 kg ist schon deutliches Übergewicht vorhanden (welches mich auch sehr belastet).
Letztes Jahr im Sommer habe ich es endlich geschafft und bin zum Arzt (Neurologen) gegangen. Der hat mit *Mutan* verschrieben. Damit ging es mir dann eigentlich auch schlagartig besser. Ich habs endlich geschafft etwas zu tun (also nicht immer nur nach der Arbeit auf der Couch zu landen). Ich bin dann sogar richtig sportlich geworden und habe auch ziemlich viel abgenommen.
Im Oktober haben wir dann langsam das *Mutan* wieder abgesetzt. Also das letzte habe ich Ende November genommen. Damals ist es mir zwar nicht so aufgefallen, aber im Nachhinein betrachtet ging es dann wieder bergab bei mir ...
Anfang März war ich fast wieder bei meinem Höchstgewicht und konnte mich zu überhaupt nichts aufraffen. Daraufhin hab ich mir wieder das *Mutan* geholt ... Auf ärztlichen Rat nehme ich seit letzter Woche die doppelte Menge - also 40 mg Fluoxetin.
Mir geht es jetzt auch wieder besser - also ich kann meine Essanfälle wieder kontrollieren und habe auch wieder mehr Lust etwas zu unternehmen.