Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->
!
Nachricht von: Oliver
Dieses Forum ist im Ruhezustand.
Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:
Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.
Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.
hallo. ich neheme jetzt seit dem 4.3. diesen jahres remergil 30 mg.....
ich ha bien bisschen angst was die nebenwirkungen betrifft...ich mein die gewichtszunahme die eintrffen soll macht mir da noch nicht so die panik obwohl die nicht erwünscht ist...aber meine hande und arme zucken manchmal so ziemlich komisch seit ich das medikament nehme ....ich habe angst, die kontrolle über mich zu verlieren oder so....bitte antwortet mir schnell
lara
ich habe sie morgens am häufigsten...jedoch verteilen sie sich über den ganzen tag.mein arzt hat ein eeg bei mir gemacht und gesagt..."sieht doch ganz gut aus"-.-
Wenn du meinst, dass es vom Remergil kommt, und es eine Nebenwirkung ist die dir Angst macht bzw. die für dich nicht akzeptabel ist, dann musst du evtl. Remergil absetzen.
Ob es auf Dauer besser oder schlimmer wird kann ich dir leider nicht sagen.
Hallo Lara!
Ich nehme seit 2 Jahren 20mg Fluoxetin (versuche es gerade abzusetzen...) und ich kenne diese komischen Zuckungen! Ich weiß allerdings auch nicht, was man dagegen machen kann... Wenn Du etwas Gutes weißt, dann lass es mich doch bitte wissen...
Alles Liebe!
Flora
Magnesium hat bei mir nicht geholfen... ich hoffe, dass es bei Dir wirkt, lara!
Diese Zuckungen sind ganz schön lästig. Aber offenbar ist es kein Einzelphänomen. Weiß jemand genau, wie sie entstehen?
Liebe Grüße an alle,
Flora
das hoffe ich auch...
ich denke es kommt davon, dass remergil das gehirn aktiviert wird um mehr wahrzunehmen und mehr zu verarbeiten.wahrscheinlich ist es dann zu aktiv, so dass die gehirnströme anders verarbeitet werden müssen und wenn es in bewegungen sei-.-
hast du ne andere theorie??
Also ich kann das nur bestätigen mit dem Muskelzucken. Ich finde auch das es sehr ausgeprägt ist bei mir, wobei ich dazu erwähnen muss, dass ich 60mg Mirtazapin am Tag nehme.
Besonders merke ich das abends wenn ich sitze, das auf einmal mein arm leicht zuckt oder mein bein. Es passiert mir auch mitten am Tage aber da nehme ich es nicht so wahr. Was ich auch noch feststelle ist, das meine gesichtsmuskeln verstärkt zucken. Vllt achtest du auch ma drauf ob das bei dir ebenfalls so ist.
Eine Minderung habe ich festgestellt wenn ich Alprazolam nehme (gegen die Angststörungen) es geht sogar soweit das keine muskeln mehr zucken (4mg Alprazolam am Tag / bei Bedarf) was aber bei der Dosierung dann klar sein müsste aber vllt könnte man hier ne Theorie anknüpfen.