Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Sind das Entzugserscheinungen nach Antidepressiva?

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
yinyang

Sind das Entzugserscheinungen nach Antidepressiva?

Beitrag von yinyang »

Hallo,

ich bin verzweifelt. Nach einer Odyssey von mehreren Antidepressivas (Amineurin, Citalopram, Trevilor und Mirtazapin) habe ich das letzte AD Trevilor von heute auf morgen abgesetzt. Ich weiss, dass man das nicht soll, aber ich war echt am Ende.
Ständige Unruhe, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Schwindel, Reizbarkeit usw.
Die ersten 2 Wochen war die Hölle, aber jetzt nach 7 Wochen habe ich immer noch Unruhe und die ist furchtbar.
Reagiere sehr schnell mit Unruhe aber dieses Gefühl des inneren Platzens ist furchtbar. Können das immer noch Nachwirkungen vom AD sein? Habe es nicht ständig, aber tagelang. Echt furchtbar.
Dachte schon es liegt am Cortisonspray das ich nehme, aber der Doc meinte, nein.
Dann nehme ich noch die Pille (Valette) und Schilddrüsentabletten (wegen kaltem Knoten) aber das soll die Unruhe auch nicht hervorrufen.
BIn echt verzweifelt, denn ich bin ständig gereizt und könnte platzen :-(

Bitte helft mir! Falls es doch noch die Nachwirkungen vom AD sind, was kann ich tun? Johanniskraut oder Baldrian?

Danke!!!!!!!!!
yinyang

Hallo

Beitrag von yinyang »

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe als letztes Trevilor genommen, 75 mg morgens. Ich hatte extreme Unruhe und mir ging es gar nicht gut.... Aber ich habe es nur 4 Wochen genommen.

Denke auch, dass das noch die Nachwirkungen sind, auch wenn es schon 7 Wochen her ist.

Vielen Dank....

Lieben Gruss :P
Gesperrt