Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Seropram absetzen naja...

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
skater25
Seropram absetzen naja...

Beitrag von skater25 »

Hi, ich bin 25 jahre alt und bin gerade beim absetzen von seropram. ich hab einiges gelesen und bin froh dass ich nicht alleine dabei bin...ich geh auch schon mit der dosis runter von einer tablett auf eine halbe und jetzt bin ich bei jedem 2. tag eine halbe.. ich habe auch dieses komische gefühl dass im kopf so komisch isss und so wie im traum alles iss... das stört mich nicht.. ich hab eher das problem mit weinen...ich bin aufeinmal so übersensibel und ich brauch nur was im fernsehen sehen und schon iss es vorbei mit mir... ich muss gestehen dass herzhaft weinen zu können für mich was neues iss hab ich vorher nie so gekonnt nur gesellschaftstauglich iss das nicht gerade.. :? weiss wer wie lange diese überemotionale phase nach dem absetzen anhält?

viele liebe grüsse

hannes
Oliver
Gründer
Danksagung erhalten: 420 Mal

Beitrag von Oliver »

Hallo Hannes.

Willkommen im Forum :)

Mir ging's beim Absetzen von Paroxetin ähnlich. Ich habe wegen allem möglichen losgeheult ... das ging bei mir so etwa zwei Wochen. Ich habe allerdings auch nur sehr Paroxetin eingenommen und es wegen starker Nebenwirkungen wieder abgesetzt, wahrscheinlich spielt die Länge der Einnahme ein Rolle wie lange solche "Zustände" anhalten.

Viel Erfolg weiterhin beim Absetzen
Oliver
skater25
Danke

Beitrag von skater25 »

Hi Oliver,

vielen Dank für deine Info, ich denke mal das wichtigste iss dass man weiss man iss nicht alleine...... :) dann schaut die welt schon viel schöner und heller aus........ich muss eh gerade schon wieder heulen..weil mein wohnungskollege seine katze mitgenommen hat zu seinen elter nach hause übers wochenende und ich liebe dieses tier so, obwohl es gar nicht meines iss naja lauter so sachen,,, was sonst nicht so bewegend wären...
naja die katze kommt ja wieder am montag...

so long :wink:
Linda
Gründer
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Linda »

Hallo Hannes,

"heftiges Weinen" ist ein typisches SSRI-Absetzsymptom. Wie lange das dauert, kann leider keiner sagen. An Deiner Stelle würde ich nicht weiter reduzieren, bis Du wieder richtig stabil bist.

Viel Glück noch

Liebe Grüße

Linda
Gesperrt