Hallo
Ich nehme seit 1 Monat Trittico Retard, leider zeigt sich jedoch kaum besserung.
Mein Arzt meint ich moege es nun mit Seroxat kombiniern.
Kann mir wer davon berichten? Da ich leider von einigen, anderen Betroffenen nicht gutes ueber das Medikament gehört habe.
Danke
MfG
Seroxat / Erfahrungen / Absetzen von Trittico
-
Hannes Wien
- Gründer
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Wenn es irgend wie geht Finger weg .......
Hallo Guestold,
schau dich mal um im Forum wieviele Menschen sehr schwere Probleme haben Seroxat (Paroxetin) abzusetzen, nütze die Suchfunktion von Google!
Also ich würde wirklich ALLES versuchen um nicht auf diesem Gift zu landen!
Schau dir auch das SSRI Infopaket an!
http://www.adfd.org/austausch/viewtopic.php?t=853
Liebe Grüße
Hannes
schau dich mal um im Forum wieviele Menschen sehr schwere Probleme haben Seroxat (Paroxetin) abzusetzen, nütze die Suchfunktion von Google!
Also ich würde wirklich ALLES versuchen um nicht auf diesem Gift zu landen!
Schau dir auch das SSRI Infopaket an!
http://www.adfd.org/austausch/viewtopic.php?t=853
Liebe Grüße
Hannes
Hallo guestold,
ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, besonders wenn man auf dem Land lebt, aber ich finde, wenn es möglich ist, solltest Du den Arzt
wechseln. Seroxat greift stark in Deinen Körper ein. Die Entscheidung, ob Du es nehmen möchtest oder nicht, ist genauso schwerwiegend und folgenreich, wie die zu einer großen Operation.
Du bist derjenige, der das Leben mit Nebenwirkungen und Absetzsymptomen aushalten muss. Beide können auftreten, müssen aber nicht.
Ich mache gerade die Erfahrung, dass Leute psychotherapeutisch ganz okay sein können, aber eben nicht genug über Medikamente Bescheid wissen. In so einem Fall muss man eben dem guten Psychotherapeuten sagen, dass man ihn für einen guten Therapeuten hält, aber die Medikamente lieber von jemand anderem verschrieben haben möchte.
Halt Die Ohren steif!
Gruß,
Lotus
ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, besonders wenn man auf dem Land lebt, aber ich finde, wenn es möglich ist, solltest Du den Arzt
wechseln. Seroxat greift stark in Deinen Körper ein. Die Entscheidung, ob Du es nehmen möchtest oder nicht, ist genauso schwerwiegend und folgenreich, wie die zu einer großen Operation.
Du bist derjenige, der das Leben mit Nebenwirkungen und Absetzsymptomen aushalten muss. Beide können auftreten, müssen aber nicht.
Ich persönlich halte es aber grundsätzlich für keine gute Entscheidung, Psychopharmaka zu mischen. Man weiß schon bei den einzelnen Präparaten nicht, wie sie wirken, wie will man dann die doppelte Anzahl von unbekannten Wirkungen plus die neu auftretenden Wechselwirkungen unter Kontrolle halten?guestold hat geschrieben:Gibt es ein Medikament was ich meine Arzt "vorschlagen" kann, da er auf Seroxat beharrt.
Ich mache gerade die Erfahrung, dass Leute psychotherapeutisch ganz okay sein können, aber eben nicht genug über Medikamente Bescheid wissen. In so einem Fall muss man eben dem guten Psychotherapeuten sagen, dass man ihn für einen guten Therapeuten hält, aber die Medikamente lieber von jemand anderem verschrieben haben möchte.
Halt Die Ohren steif!
Gruß,
Lotus
1995 Selbstwertneurose, neurotische Depression, tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Besserung ohne Medikamente
1998 schwerer Rückfall: 20 mg Paroxetin zur Antriebssteigerung,
Absetzversuch: von 02.02.05 bis Juni 05 null, ab Juni 05 10 mg Escitalopram
Diagnose: bipolar schizo-affektive Störung. Medikation: 600 mg Seroquel, 22,5 mg Mirtazapin, 40 mg Citalopram
1998 schwerer Rückfall: 20 mg Paroxetin zur Antriebssteigerung,
Absetzversuch: von 02.02.05 bis Juni 05 null, ab Juni 05 10 mg Escitalopram
Diagnose: bipolar schizo-affektive Störung. Medikation: 600 mg Seroquel, 22,5 mg Mirtazapin, 40 mg Citalopram
Hallo!
Danke fuer deine Antwort!
Bei mir geht es meiner Meinung nach ohne Medikamente nicht mehr, ich habe es versucht ueber 12 Jahre ohne, und habe nun kein leben mehr..
Was auch in Behandlung.
Welche Medikamente wären die alternative?
Ich habe schon Xera, oder so (Johan. Kraut) Tabletten ueber mehrer Monate Probiert und andere Alternative Heilmethoden, jedoch aendert sich an meinen Symptomen nichts.
Auf was koennte ich den Arzt ansprechen, welches ein nicht so starkes Medikament ist aber wirkt?
Danke fuer deine Antwort!
Bei mir geht es meiner Meinung nach ohne Medikamente nicht mehr, ich habe es versucht ueber 12 Jahre ohne, und habe nun kein leben mehr..
Was auch in Behandlung.
Welche Medikamente wären die alternative?
Ich habe schon Xera, oder so (Johan. Kraut) Tabletten ueber mehrer Monate Probiert und andere Alternative Heilmethoden, jedoch aendert sich an meinen Symptomen nichts.
Auf was koennte ich den Arzt ansprechen, welches ein nicht so starkes Medikament ist aber wirkt?