hallo ich bin anette mit einem >n<,
ich befinde mich jetzt seit fast 12 wochen in diesem zustand. das heisst ich fühle nicht so wie ich es sonst tue.
irgendwie gehört mein leben nicht richtig zu mir. ich fühle mich fremd, kann keine pläne machen, bin auf eine art gelähmt. als ob mich nichts richtig angeht.
auch meine zeitwahrnehmung hat sich verändert. zum beispiel habe ich kein gefühl
für die jahreszeit oder ereignisse. die letzten wochen sind ein einziger block ohne besondere unterbrechungen. was gestern war gehört genausowenig zu mir wie meine gesamte vergangenheit.
letztes jahr, etwa zur selben zeit, hatte ich eine ähnliche phase. sie dauerte ca. 3 monate. damlas habe ich cipramil genommen ohne eine wirkung zu spüren.
vor 4 jahren habe ich zum ersten mal cipramil genommen. damals hat es mir aus einer fast einjährigen phase mit veränderter emotionaler wahrnehmung geholfen, das heisst ich fühlte mich damals ähnlich wie zur zeit.
seitdem hat es leider nicht mehr geholfen. ich hatte allerdings noch nie absetz-symptome, war beim ersten mal sehr froh darüber, dass mir cipramil geholfen hat und ich wieder richtig leben konnte.
es ist für mich sehr schlimm über solange zeit nicht richtig an meinem leben teil zu haben, ich möchte gerne wege finden um da raus zu kommen.
ich habe erfahrungen in psychotherapie, psychoanalyse und verhaltenstherapie.
das cipramil hat mir mein psychiater und therapeut auf meinen wunsch verschrieben.
obwohl ich einige ursachen kenne, durch die ich in diese phase gerutscht bin, habe ich keine kontrolle darüber und keinen einfluss darauf wie ich wieder raus komme.
wer kennt das was ich beschreibe, (also nicht die typischen depressiven symptome)
und was macht ihr dagegen?
danke für euer interesse.
anette.
wer kennt das?
wer kennt das?
Symptome: Fremdheitsgefühle, Gefühllosigkeit
Diagnose: Depression
Medikation: Cipramil
Dosierung: 10 mg Anfangsdosis, hochdosiert in 10 er Schritten auf 40 mg
Dauer: über 6 Wochen, davon 2 Wochen 40 mg, dann wieder runter
Absetzverlauf: abgesetzt in 10 er Schritten mit 5mg aufgehört am 02.01.2005
keine Absetzsymptome
Diagnose: Depression
Medikation: Cipramil
Dosierung: 10 mg Anfangsdosis, hochdosiert in 10 er Schritten auf 40 mg
Dauer: über 6 Wochen, davon 2 Wochen 40 mg, dann wieder runter
Absetzverlauf: abgesetzt in 10 er Schritten mit 5mg aufgehört am 02.01.2005
keine Absetzsymptome
-
Oliver
- Gründer
- Danksagung erhalten: 420 Mal
Hallo Anette.
Willkommen im Forum
Was Du da beschreibst klingt so, wie Sven seine Depersonalisation beschreibt ... scahu mal hier: http://www.adfd.org/austausch/viewtopic.php?p=5959#5959
Alles Gute
Oliver
Willkommen im Forum
Was Du da beschreibst klingt so, wie Sven seine Depersonalisation beschreibt ... scahu mal hier: http://www.adfd.org/austausch/viewtopic.php?p=5959#5959
Alles Gute
Oliver
Ich sag jetzt auch einfach mal in meiner Signatur Hallo und Tschüss 
Wenn es um Probleme direkt mit Entscheidungen des Teams geht, dann wende Dich bitte per PN oder mail ( forenmaster@adfd.org) an mich.
Bitte beachten:
Bitte melde Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen über einen Klick auf das Ausrufezeichen oben rechts im problematischen Beitrag und erkläre in der Meldung was das Problem ist. Das Team wird sich dann darum kümmern. Da das Team nur ehrenamtlich in der Freizeit aktiv ist, kann das allerdings auch mal dauern.Wenn es um Probleme direkt mit Entscheidungen des Teams geht, dann wende Dich bitte per PN oder mail ( forenmaster@adfd.org) an mich.