Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Bin auch neu - Suche Infos zu Duloxetin

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
TomMig

Bin auch neu - Suche Infos zu Duloxetin

Beitrag von TomMig »

Hallo Ihr Lieben,

heute bin ich bei der Suche nach Antidepressiva auf Euch gestoßen. Schön, dass es so ein Forum gibt. Ich betreibe auch eines für Migränekranke (http://www.aura-migraene.de).

Natürlich war das Ganze nicht ohne Grund:
Ich leide seit etwa 2.5 Jahren an einer Nervenentzündung in der linken Gesichtshälfte. Vor etwa einem Jahr kamen auch noch gelegentlich Depressionen dazu :-(.
Ich habe auch schon eine kleine Serie von Medikamenten hinter mir. Normale Schmerztabletten brachten nichts. Zuerst habe ich dann vom Neurologen Lithiumsalze (Carbamazepin) verordnet bekommen. Das brachte leider auch nicht viel. Weiter ging es dann mit Doxepin. Auch da wieder keine Besserung.
Seit etwa 10 Monaten bin ich bei einem Psychologen in Behandlung. Von ihm bekomme ich SSRI (Paroxetin). Ich habe mit 20mg pro Tag angefangen und bin jetzt bei 30mg. Die Depressionen sind seit 6 Monaten weg :-). Aber die Nervenschmerzen sind immernoch da, wenn auch nicht mehr so stark.
Nun hat mir mein Psychologe ein Medikament mit Namen Duloxetin empfohlen. Das ist ganz neu. Ich habe auch nichts dazu gefunden. Kann jemand helfen?

Was soll ich sonst noch so über mich sagen:
Ich bin inzwischen 42 Jahre alt und wohne in Berlin. Ich arbeite als Softwareentwickler für Maschinensteuerungen in einer kleinen Firma.
Symptome: Schmerzen im linken Gesichtsbereich, Depressionen;
Diagnose: Gesichtsneuralgie, Depression
Medikation: Carbamazepin (6 Monate) >> Doxepin (3 Monate) >> Paroxetin (30mg, 13 Monate)
Absetzverlauf (19.04.05, 30mg): 7Tage, 30mg/20mg >> 7Tage, 20mg >> 7Tage, 20mg/10mg >> 7Tage, 10mg >> 4Tage, 0/10mg >> nix mehr :-)
Medikation: Duloxetin (30mg, 8 Monate) >> Gabapentin (2000mg)
Linda
Gründer
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Linda »

Hallo Tom,

willkommen im Forum.

Wenn Du den Link "Wir über uns" anklickst, wirst Du sehen, dass sich dieses Forum mit Nebenwirkungen und Absetzsymptome dieser Medikamente beschäftigt. Wir geben generell keine Medikamentenempfehlungen.

Dusoletin kenne ich nicht, aber Duloxetin, einen Serotonin- und Noradrenalininhibitor. Vielleicht meinst Du das?

Linda
Oliver
Gründer
Danksagung erhalten: 420 Mal

Duloxetin

Beitrag von Oliver »

Hallo Tom.

Ich denke, Du meinst Duloxetin, oder? Es ist ein selektiver Serotonin- und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRI), genau wie Venlafaxin - also birgt es auch die gleichen Risiken. Schau Dir mal unsere Informationssektion an.

Alles Gute
Oliver
TomMig

Beitrag von TomMig »

Hallo,

na das ging ja schnell! Danke für die Antworten :-).
Hmm, kann schon sein, dass der Name nicht Dusoletin sondern Duloxetin ist. Ich werde mich mal schlau machen.

Übrigens, die Idee mit der "Wir über uns" Seite ist ja nicht schlecht- doch ich habe leider keine Rechte sie anzusehen :-(.
Symptome: Schmerzen im linken Gesichtsbereich, Depressionen;
Diagnose: Gesichtsneuralgie, Depression
Medikation: Carbamazepin (6 Monate) >> Doxepin (3 Monate) >> Paroxetin (30mg, 13 Monate)
Absetzverlauf (19.04.05, 30mg): 7Tage, 30mg/20mg >> 7Tage, 20mg >> 7Tage, 20mg/10mg >> 7Tage, 10mg >> 4Tage, 0/10mg >> nix mehr :-)
Medikation: Duloxetin (30mg, 8 Monate) >> Gabapentin (2000mg)
Oliver
Gründer
Danksagung erhalten: 420 Mal

Uuups ...

Beitrag von Oliver »

Übrigens, die Idee mit der "Wir über uns" Seite ist ja nicht schlecht- doch ich habe leider keine Rechte sie anzusehen
Sorry, war falsch eingestellt - jetzt geht's

Oliver
Gesperrt