Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

übelkeit und mehr

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
amanita
Danksagung erhalten: 5 Mal
übelkeit und mehr

Beitrag von amanita »

hallo liebe leidensgenossen,

seit gestern abend bin ich wieder bei 7,5 mg cipralex und mir geht es nach wie vor nicht gut.
4 tage habe ich es mit 5 mg ausgehalten....dann wurde es so schlimm mit mir, dass ich dem zusammenbruch nahe war.
gestern hatte ich noch einen kreislaufkollaps und eine unbeschreibliche übelkeit.
mir kommt mein leben nur noch sinnlos vor, ich habe zwangsgedanken, die ich vorher noch nie hatte, ich kann das haus nicht verlassen, bin abwechselnd ängstlich und dann wieder so aufgebracht, dass ich kaum sitzen kann, ich weiß nicht wohin mit mir.
mir macht es sehr zu schaffen, dass ich mich kaum um meine kinder kümmern kann, ich bin alleinerziehend und wegen der symptome nicht in der lage zu kochen oder sonstige arbeiten zu verrichten...wenn ich nur einen schluck wasser trinke bin ich kurz davor mich übergeben zu müssen.
ich war mal hans dampf in allen gassen...was ist nur aus mir geworden....ein ganz kleines würstchen, wie soll man so weiterleben??

wer weiß rat?

liebe grüsse

amanita
Symptome: Magenschmerzen, Übelkeit, starke Gewichtsabnahme, Durchfall, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Angstzustände; Diagnose: Angst- und Panikstörung,
nach 2 Suizidversuchen: schwere Depressionen
Medikation: Escitalopram 10 mg, 10 Monate (vorher Sertralin, Mirtazapin, Clomipramin und Maprotilin wegen der Nebenwirkungen nach kurzer Zeit abgesetzt)
Zusätzlich: bei Bedarf 25-50mg Trimipramin zum Schlafen
3 gescheiterte Absetzversuche
Absetzverlauf:ca. 14 Tage, Escitalopram, 7,5mg >> 3 Tage Escitalopram 5mg >> jetzt wieder bei 7,5 mg Escitalopram>>seit dem 18.11. 5mg Escitalopram und 50mg Doxepin>>seit dem 26.11. 2,5mg Escitalopram und 50 mg Doxepin>>seit dem 2.12. ohne Escitalopram, abends 50 mg Doxepin
SandraF

Beitrag von SandraF »

Hallo Amanita,

du hast seit Januar 2004 10 mg Cipralex genommen, wie ging es dir damit, wie war deine Stimmung? Hattest du da auch schon Zwangsgedanken?

Viele Grüße
Sandra
amanita
Danksagung erhalten: 5 Mal
zwangsgedanken

Beitrag von amanita »

liebe sandra,

während der ganzen zeit, in der ich cipralex nehme, hatte ich noch nie zwangsgedanken...erst seitdem ich versuche es auszuschleichen.
jetzt, während der absetzphase habe ich symptome, die ich noch nicht einmal hatte, bevor ich anfing cipralex zu nehmen.
mir ist himmelangst, was ich noch alles aushalten muss, ich verfluche den tag, an dem ich anfing ssri zu nehmen...frei nach goethe werde ich die geister die ich rief nicht mehr los.

liebe grüsse aus dem rheinland

amanita
Symptome: Magenschmerzen, Übelkeit, starke Gewichtsabnahme, Durchfall, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Angstzustände; Diagnose: Angst- und Panikstörung,
nach 2 Suizidversuchen: schwere Depressionen
Medikation: Escitalopram 10 mg, 10 Monate (vorher Sertralin, Mirtazapin, Clomipramin und Maprotilin wegen der Nebenwirkungen nach kurzer Zeit abgesetzt)
Zusätzlich: bei Bedarf 25-50mg Trimipramin zum Schlafen
3 gescheiterte Absetzversuche
Absetzverlauf:ca. 14 Tage, Escitalopram, 7,5mg >> 3 Tage Escitalopram 5mg >> jetzt wieder bei 7,5 mg Escitalopram>>seit dem 18.11. 5mg Escitalopram und 50mg Doxepin>>seit dem 26.11. 2,5mg Escitalopram und 50 mg Doxepin>>seit dem 2.12. ohne Escitalopram, abends 50 mg Doxepin
Gesperrt