Sven hat geschrieben:Ich mache unmissverständlich klar:
Ich habe niemand persönlich als Panikmacher hingestellt oder diskreditiert.
Das sehe ich etwas anders.
Sven hat geschrieben:
Fakt ist, dass in den Medien, in den unterschiedlichsten Foren und auch bei den Ärzten manche Medikamente als ,,sehr" gefährlich überbewertet werden.
Ich würde gerne wissen, in welchen Medien und bei welchen Ärzten Du das gesehen hast.
Sven hat geschrieben:
Das kann nicht gut sein. Kritik ja und Aufklärung sicher... Aber Panikmache nein.
Da isses ja wieder ....
Sven hat geschrieben:
Mit Panikmache meine ich Pauschalisieren und seine eigene Meinung als wissenschaftliches Faktum darzustellen.
Ist das wieder eine Andeutung?
Wenn ja, kann ich Dir sagen, dass ich nie meine eigene Meinung als wissenschaftlich dargestellt habe. Meine eigene Meinung basiert auf meinen eigenen Erfahrungen und den Erfahrungen zahlreicher anderer, die von ihren Ärzten als Idioten hingestellt wurden, da sie bei der Einnahme von SSRI an Symptomen gelitten haben, die es scheinbar nicht gibt.
Sven hat geschrieben:
Damit meinte ich eher die Gesamtsituation als das Forum.
Dann solltest Du Dich vielleicht differenzierter ausdrücken.
Sven hat geschrieben:
Oliver habe ich nicht persönlich angegriffen. Ich meine gelesen zu haben, dass er allerdings eine meiner Texte auch mit ,,totalen Unsinn" abgetan hat. Ich fordere da keine Entschuldigung, ist halt seine Meinung.
Jaa.......
Sven hat geschrieben:
Ich betone noch mal: ich habe nicht geschrieben: oliver Du betreibst Panikmache. Und wenn ich das geschrieben hätte, so wäre das eine Sache zwischen ihm und mir, denke er ist alt genug und wie ich das so rauslese auch intelligent genug um mir Paroli bieten zu können.
Eben durch Deine Ausdrucksweise hast Du die Betreiber des Forums angegriffen. Falls Du Oliver persönlich angesprochen hättest, hätte ich nie das Bedürfnis gehabt, mich zu äußern.
Sven hat geschrieben:
Linda, Deine Integr. wurde nie angezweifelt. Ist auch irgendwo eher ein Fachausdruck aus der Politik.
Deine Motivation ist für mich vorbidlich, da gab und gibts nichts auszusetzen, jedenfalls von meiner Seite nicht. Wüsste auch nicht das ich das je bezweifelt hätte.
Das nehme ich als Entschuldigung an.
Sven hat geschrieben:
Du sagtest desweiteren, dass Du es nicht verstehst, dass in diesem Forum Themen und Nebenwirkungen angesprochen werden, die ja schon bekannt sind und in den Arzneiinformationen stehen ..... Alles nix neues und schon seit den 70igern bekannt.
Als Jessica Paroxetin einnahm, stand in der Packungsbeilage, dass das Medikament nicht abhängig machen kann. Erst nach massivem Druck von den Medien und führenden britischen Behörden wurden die Packungsbeilagen diverser SSRI auf offizielles Verlangen geändert. Die Irische Behörden verlangten sogar, dass die Hersteller die Behauptung aus den Packungsbeilagen usw. herausnehmen müssen, dass ein Serotoninmangel für die Entstehung von Depressionen verantwortlich ist, da es dafür keinerlei wissenschaftliche Grundlage gibt. Diese Aktionen waren wiederum nur durch die Arbeit von Patientengruppen und herausragenden Ärzten wie z.B. Healy und Medawar möglich. Damals besorgte ich mir eine Kopie der Roten Liste. Als ich die Ärzte auf die möglichen Nebenwirkungen, die in der Packungsbeilage aufgeführt wurden hinwies, kam die Antwort, dass wenn ich die Packungsbeilage von Aspirin ernstnehmen würde, würde ich nie im Leben ein Aspirintablette nehmen. Das ist ja das Schlimme - auch wenn es in der Packungsbeilage steht, wird das Auftreten solcher Nebenwirkungen - wie z.B. Halluzinationen - als Symptome einer psychischen Erkrankung oder, wenn sie überhaupt erstgenommen werden, höchstens als "nur bei einer schwindend geringen Zahl der Patienten vorkommend" abgetan.
Sven hat geschrieben:
Also frag ich mich dann weswegen Du mir empfiehlst ein anderes Forum aufzusuchen, nur weil diese NWs schon alle bekannt sind.
Weil sich dort Menschen austauschen, die die gleichen Probleme haben wir Du.
Sven hat geschrieben:
Auch hatten alle Ärzte die ich besucht habe schon davon gehört und weisen darauf hin...
Dann wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir die Namen und Adressen dieser Ärzte in einer PN geben könntest.
Sven hat geschrieben:
Und hier muss ich nochmel Deine / Eure Motivation ansprechen. Ich interpretierte Deine Motivation so, dass Ihr/ Du Menschen helfen wollt und mit Ihnen reden wollt, die unter der Behandlung mit neuere Antidepressiva Nebenwirkungen verschiendenster Natur haben und beim Absetzen ebensolche Probleme haben.
Primär geht es mir um Menschen, die unter Nebenwirkungen und Absetzsymptome leiden, die die Ärzte leider immer noch leugnen und die zum teil lebensgefährlich sein können.
Sven hat geschrieben:
Ob freiwillig oder eben nicht dachte ich ist hierbei egal. Nun denke ich jedoch, dass Eure Motivation nur denjenigen Menschen gillt, die unverschuldet (seis erzwungenermaßen oder aus Unwissenheit)
mit modernen Ads in berührung gekommen sind und dann, oh Wunder, Nebenwirkungen feststellen, die wie zum wiederholten male angemerkt, eh in der Beilage unter NWs zu finden sind, genauso wie die Absetzphänomene.
Ja, das sind die Leute, den ich helfen will, wenn der Arzt ihnen zu vermitteln versucht, dass sie psychisch krank sind und deswegen möglicherweise in einen Medikamententeufelskreis hineingeraten - manche Menschen sind deswegen schon auch stationär aufgenommen worden. Solche Erfahrungen sind traumatisierend. Ich will auch über diese möglicherweise lebensgefährlichen Nebenwirkungen und Entzugserscheinungen aufklären und Informationen hier veröffentlichen, die sonst nirgends auf deutsch zu lesen sind.
Sven hat geschrieben:
Also die die willentlich (ergo weil Sie müssen) Ads nehmen sind eher selbst drann Schuld dass Sie NWs haben und deswegen sind diese Leute dann personae non gratae.
Ich denke, dass solche Menschen die Risiken abwägen können und ihren (informierten) Entschluss selbst treffen und auch die Konsequenzen tragen müssen. Menschen wie Du sind nicht daran Schuld, dass sie Nebenwirkungen wie Libidoverlust haben, sie bedürfen aber keine Aufklärung darüber. Es ist kein umstrittenes Thema wie die von SSRI-ausgelöste Suizidalität, die ich mit eigenen Augen schmerzlicher Weise miterleben musste.
Sven hat geschrieben:
Die Menschen die aber unwissentlich Ads nehmen oder in irgendner Form ,,halt so" da reingeraten sind oder meinetwegen weil der zuständige Arzt aus Unwissenheit ein AD verschrieben hat, die sind hier willkommen. Das ist meine aktuelle Interpretation.
Wenn man beim Arzt keine Unterstützung bekommt, muss man sich anderweitig informieren (können). Du wirst wenigstens von Deinem Arzt ernstgenommen. Er versucht Dir nicht einzureden, dass Dein Libidoverlust weitere Anzeichen einer zusätzlichen psychischen Erkrankung ist.
Sven hat geschrieben:
Und da sag ich: Nebenwirkungen bleiben Nebenwirkungen, Absetzen ist Absetzen, ob Du die Pillen nun freiwillig wie ich schluckst, oder halt ,,einfach mal so aus versehen" genommen hast. Ich wollte nur wissen ob ein Mitmensch hier im Forum auch Libidoproblme kennt und eine Gegenlösung hat. Zudem ob man was gegen die Gewichtzunahme machen kann.
Ich hoffe, Du hast jetzt eine Antwort bekommen.
Sven hat geschrieben:
Da ich mir als eben solche Persona non grata vorkomme ziehe ich mich freiwillig zurück, vorerst jedenfalls.
Das bleibt Dir überlassen.
Sven hat geschrieben:
Du und Oliver habt hier gesiegt.
Es war mir nicht bewusst, dass hier ein Kampf ausgetragen wurde.
Sven hat geschrieben:
Im übrigen bin ich weder gestig verwirrt oder umnachtet.
Deine Äußerungen in dem betreffenden Abschnitt weisen für mich darauf hin, dass Du Unterstützung in Deiner momentanen Lage brauchst, die Du vielleicht in einer Gesprächstherapie finden könntest.
Linda