Hi, wollte mal fragen ob mir jemand hier im Forum der aus dem Raum Berlin kommt, evtl. einen Arzt nennen kann, der das Thema Absetzsymptomatik kennt und es auch dementsprechend behandelt.
Habe nämlich das Problem, dass meine derzeitige Ärztin das Thema nicht kennt und auch das vorlegen des SSRI Infopakets ihre Meinung nicht geändert hat und sie wie so viele Ärzte meint, es wäre einfach nur ein Rückfall in meine alte Krankheit.
Außerdem habe ich mit zwei alten Psychiatern von mir geredet und die waren sich der Problematik auch nicht bewusst, der eine meinte sogar ich solle es einfach sofort absetzen und mir nicht soviele Gedanken darüber machen was so im Internet steht ...
Also würde mich freuen wenn mir einer von euch einen Tip für nen guten Arzt geben könnte
Gruß Sebastian
Arztsuche (Berlin)
Arztsuche (Berlin)
b]Symptome:[/b] (Angst, Panikattacken, Depression); Diagnose: (generalisierte Angstörung)
Medikation: (5 Jahre Anafranil 150mg - 50mg) >> (1.1.05 - 15.4.05 Paroxetin 20mg) >> ()
Zusätzlich: (Dosierung, Start (wofür/wogegen));
Bisherige Absetzversuche: (2 Wochen lang versuch abzusetzen)
Absetzverlauf (Startdatum, Startdosierung): (Dauer, Dosierung) >> (Dauer, Dosierung) >> (...)
Medikation: (5 Jahre Anafranil 150mg - 50mg) >> (1.1.05 - 15.4.05 Paroxetin 20mg) >> ()
Absetzverlauf (Startdatum, Startdosierung): (Dauer, Dosierung) >> (Dauer, Dosierung) >> (...)
Hallo Sebastian,
ich bin auch ein Berliner.
Ich bin in der Charite (Psychatrie) in Behandlung. Da ist das mit der Absetzsymptomatik bekannt. Aber da ist schwer reinzukommen (ich habe es auch nur über Beziehungen geschafft).
Vielleicht mußt Du Dir einen Neurologen suchen?
Viele Grüße!
ich bin auch ein Berliner.
Ich bin in der Charite (Psychatrie) in Behandlung. Da ist das mit der Absetzsymptomatik bekannt. Aber da ist schwer reinzukommen (ich habe es auch nur über Beziehungen geschafft).
Vielleicht mußt Du Dir einen Neurologen suchen?
Viele Grüße!
Symptome: Schmerzen im linken Gesichtsbereich, Depressionen;
Diagnose: Gesichtsneuralgie, Depression
Medikation: Carbamazepin (6 Monate) >> Doxepin (3 Monate) >> Paroxetin (30mg, 13 Monate)
Absetzverlauf (19.04.05, 30mg): 7Tage, 30mg/20mg >> 7Tage, 20mg >> 7Tage, 20mg/10mg >> 7Tage, 10mg >> 4Tage, 0/10mg >> nix mehr
Medikation: Duloxetin (30mg, 8 Monate) >> Gabapentin (2000mg)
Medikation: Carbamazepin (6 Monate) >> Doxepin (3 Monate) >> Paroxetin (30mg, 13 Monate)
Absetzverlauf (19.04.05, 30mg): 7Tage, 30mg/20mg >> 7Tage, 20mg >> 7Tage, 20mg/10mg >> 7Tage, 10mg >> 4Tage, 0/10mg >> nix mehr
Hi Tommig, danke erstmal für deinen Rat.
Hab noch ein paar Fragen dazu:
Gibt es so eine Art Sprechstunde in der Chariteé oder muss man sich da Einweisen lassen um behandelt zu werden.
Außerdem was meinst du genau mit einem Neurologen?
Meinst du eher, das ich mir einen Neurologen als einen Psychiater suchen sollte?
Würde mich über eine Antwort nochmals freuen
Sebastian
Hab noch ein paar Fragen dazu:
Gibt es so eine Art Sprechstunde in der Chariteé oder muss man sich da Einweisen lassen um behandelt zu werden.
Außerdem was meinst du genau mit einem Neurologen?
Meinst du eher, das ich mir einen Neurologen als einen Psychiater suchen sollte?
Würde mich über eine Antwort nochmals freuen
Sebastian
b]Symptome:[/b] (Angst, Panikattacken, Depression); Diagnose: (generalisierte Angstörung)
Hallo Sebastian,
also, ob es eine Sprechstunde gibt, weiß ich nicht. Ich kann ja beim nächsten Mal fragen.
Mit dem Neurologen meinte ich, daß die die Nebenwirkungen vielleicht besser einschätzen können? Ich bin ja auch kein Mediziner und habe da leider zu wenig Ahnung. Da ich auch noch Migräne habe, war ich auch schon bei Neurologen und habe bisher recht gute Erfahrungen gemacht.
also, ob es eine Sprechstunde gibt, weiß ich nicht. Ich kann ja beim nächsten Mal fragen.
Mit dem Neurologen meinte ich, daß die die Nebenwirkungen vielleicht besser einschätzen können? Ich bin ja auch kein Mediziner und habe da leider zu wenig Ahnung. Da ich auch noch Migräne habe, war ich auch schon bei Neurologen und habe bisher recht gute Erfahrungen gemacht.
Danke erstmal für deine Antwort, so ganz klar ist mir das leider immernoch nicht.
Soll ich einfach in der Chariteé anrufen und sagen ich will zum Neurologen ?
Ich meinte vielmehr, bei welcher Abteilung muss ich mich da melden, oder gibt es da verschiedene Ärzte?
Würde mich freunen wenn du mir nochmals antworten könntest oder mir sagst wo du da in Behandlung bist.
MFG
Sebastian
Soll ich einfach in der Chariteé anrufen und sagen ich will zum Neurologen ?
Ich meinte vielmehr, bei welcher Abteilung muss ich mich da melden, oder gibt es da verschiedene Ärzte?
Würde mich freunen wenn du mir nochmals antworten könntest oder mir sagst wo du da in Behandlung bist.
MFG
Sebastian
Hallo Sebastian,
ich komme gerade von der Charite.
Ich habe mal in der Psychatrie gefragt. Du kannst einfach anrufen und Dir einen Termin geben lassen. Es dauert aber etwas lange...
Hier der Kontakt:
Charite, Klinik und Poliklinik für Psychatrie
Schumannstraße 20/21
10117 Berlin
(030) 4505 17095
http://www.charite.de/psychiatrie
ich komme gerade von der Charite.
Ich habe mal in der Psychatrie gefragt. Du kannst einfach anrufen und Dir einen Termin geben lassen. Es dauert aber etwas lange...
Hier der Kontakt:
Charite, Klinik und Poliklinik für Psychatrie
Schumannstraße 20/21
10117 Berlin
(030) 4505 17095
http://www.charite.de/psychiatrie
-
redfuchs74
Hallo Sebastian,
versuche doch mal folgenden Arzt zu kontaktieren. Dieser Arzt, nur Herrn Dr. Schlote (sonst gar keinen anderen verlangen) hat als Schwerpunkt (er ist INternist) HIV und Suchterkrankung, besondern Heroin etc.
Schlote, Frank Dr.med.
Turmstr. 76A in 10551 Berlin
Telefon: (0 30) 3 91 10 2
Der Arzt ist einfach super, geht mit Dir sehr objektiv um um macht Dir auch keine Vorwürfe o.ä. Einfach ne Frage stellen und er gibt Dir einen väterlichen Rat. Naja, Du weißt bestimmt was ich damit meine. Also keine Scheu
Redfuchs
versuche doch mal folgenden Arzt zu kontaktieren. Dieser Arzt, nur Herrn Dr. Schlote (sonst gar keinen anderen verlangen) hat als Schwerpunkt (er ist INternist) HIV und Suchterkrankung, besondern Heroin etc.
Schlote, Frank Dr.med.
Turmstr. 76A in 10551 Berlin
Telefon: (0 30) 3 91 10 2
Der Arzt ist einfach super, geht mit Dir sehr objektiv um um macht Dir auch keine Vorwürfe o.ä. Einfach ne Frage stellen und er gibt Dir einen väterlichen Rat. Naja, Du weißt bestimmt was ich damit meine. Also keine Scheu
Redfuchs