Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Wollte mich mal Vorstellen

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Rudi Ratlos

Wollte mich mal Vorstellen

Beitrag von Rudi Ratlos »

Hallo
Habe zum Glück noch rechzeitig dieses Forum gefunden.
Ich habe Depressionen Panikatacken und noch ein paar Sachen mehr...
Also ziemlich "Defekt".
Bin 46 Jahre alt und komme aus HH.
Leider bin ich nach Aussagen von Ärzten "Austerapiert" oder um es mit einfachen Worten zu sagen Therapieresistend.

Habe gerade die Erfahrung gemacht das man Seroxat nicht zu schnell absetzen sollte.
Leider steht nicht im Beiblatt wie man von dem Zeug vernünftig wegkommt.
Habe 10 mg seit 2 jahren genommen bis sich jetzt viele Nebenwirkungen einstellten die nicht mehr sehr "schön" sind.

Zum Glück habe ich im Forum gelesen wie es besser geht das Medi loszuwerden.
Danke dafür mir hilft es hoffentlich dabei besser von dem Medi wegzukommen und wenn es nötig ist ein Medi zu finden das besser verträglich ist.
Gruß R.R.
Hannes Wien
Gründer
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Hannes Wien »

Hallo Rudi,

willkommen im Forum!

Am besten kommt du langsam von Paroxetin weg!

Besorge es dir flüssig und mit einer Insulinspritze kannst du sehr genau dosieren!

Langsam immer um 1 mg runter alle paar Wochen wenn es dir wieder gut geht!

Hast du schon das SSRI Info Paket gelesen ein MUSS für jedem der SSRI´s absetzt!

http://www.adfd.org/austausch/viewtopic.php?t=853

Liebe Grüße

Hannes
Rudi Ratlos

Hallo
Erstmal Danke das du geantwortet hast.
Habe das Info pack schon gelessen und meinem Arzt ausgedruckt zum lesen gegeben :!:
Werde auch noch die Meldung wegen der Nebenwirkungen machen wahrscheinlich heute zusammen mit meinem Arzt.
Einiges war Ihm von den Absetzsymtomen bekannt aber so heftig wie bei mir hatte er das noch nie gesehen.
(S...... versuch, Massive Panik und noch einiges mehr)

Das mit der Spritze und dem flüßigen Parotoxin ist schon in Arbeit und ich werde wohl auch so 4-6 Monate brauchen um davon weg zu kommen.

Ach ja hatte sich ein kleiner Tippfehler in der obrigen Mail befunden ich nehme seit ca 2 Jahren 20 mg!

Wenn ich vorher gewust hätte was das Zeug anrichtet dann hätte ich das nie genommen.
Jetzt bin ich noch vorsichtiger als vorher was Medikamente angeht auch wenn ich sicher wieder welche brauchen werde.
(Rote Liste auf der PDA und vor Einnahme erst noch im Internet forschen)

Gruß Rudi
Rudi Ratlos

Hallo Uschi

Ist ja ermutigend was du schreibst.
Bin heute bei meinem Arzt auf offene Ohren gestoßen.

Habe schon oft, nach haljährlicher einnahme von Seroxat, Absetzsymtome gehabt da ich früher nur im Winterhalbjahr das "Zeug" genommen habe.(Ich habe mich immer gewehrt überhaupt was einzunehmen zum leidwesen meines Arztes) :cry:

Da die Absetzsymtome aber ziemlich mit meinem Krankheitsbild übereinstimmen dachte ich immer es ist wieder alles beim Alten.
Jetzt bin ich etwas schlauer aber wie kann man das unterscheiden?
Mal sehen bin am Selbstbobachten aber nicht übertreiben.

Ich werde jetzt erstmal bei der Halben Dosis bleiben (10mg) und dann bekomme ich Tropfen und gehe in mg schritten alle 2 Wochen weiter runter.

Gruß Rudi
Gesperrt