Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Zaps durch AD???

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
kleinehexe

Zaps durch AD???

Beitrag von kleinehexe »

Bin ich froh diese Seite gefunden zu haben. Hoffe ich bekomme hier ein paar Tips.
ich nehme seit februar Ad Paroxetin keine Veränderungen in Dosierung 1 Tablette.
Jetzt habe ich von Zaps gelesen. Aber als Absetzsymptome. Meine Frage: Gibt es das auch so wenn man die Dosierung nicht verändert hat, als Nebenwirkung oder so?

Mein problem ist, dass ich immer das gefühl habe, wie als wenn irgendwelche Wellen durch meinen Körper gehen und das bewusstsein für ne millisekunde weg ist. Es ist eklig und begleitet mich den ganzen Tag. Immer dieses komische was durch geht und das gefühl man ist gleich weg :cry:
Ich weiss dass ich das schonmal hatte glaub im februar, da bin ich aus reiner Verzweiflung ins Krankenhaus. Die Ärzte dort kannten mich schon :D . Wegen einer Angststörung, oder besser Herzneurose. Deswegen wurde auch nochmal aufs Herz geschaut und gott sei dank, alles ok. ich sass da nur auf dem bett und heulte, und sagte nur zu den Ärzten, ich weiss nicht was es ist, so ein komisches gefühl, wie als wenn ich gleich weg bin. Der Oberarzt, der sich wirklich gur um mich kümmerte, sagte dann ich wäre total ok, ich könnte mir nur nicht vorstellen, was meine seele, so mit meinem Körper macht. Danach ging es dann langsam und siehe da, die Symptome waren wochenloang verschwunden( auch was das Herzstolpern angeht).
Und jetzt ist es wieder da. Und das macht meine Angststörung noch schlimmer, da ich mir wieder einrede, ich hätte was schlimmes, was neurologisches, was mit´n Kopf, wegen diesem eckligen gefühl. es macht mich fertig.
Mache zur zeit therapie, die hilft mir auch. Wollte nur wissen,ob sich hier jemand damit auskennt, oder das vielleicht als Symptom hat und ob es auch als nebenwirkung auftreten kann, oder ob es evt. auch durch diese Angststörung ist. Hab so ziemlich Angst deswegen, da ich immer an meiner Gesundheit zweifle. Die letzten Wochen war ich echt überzeugt, dass es nur durch die Angst alles war und ist und es ging mir etwas besser. Und jetzt ist alles wieder da :cry:

Liebe Grüße an alle
Gesperrt