Ich bin m 19Jahre und leide an einer Sozialen Phobie, um es genauer einzugrenzen an einer Erythrophobie ( = die Angst vor dem Erröten ).
Habe von meinem Neurologen Opipramol verschrieben bekommen und nehme dieses seit 4 Wochen täglich ein, nachdem mir Johanniskraut nur bedingt geholfen hat.
Gegen meine Ängste half Johanniskraut nicht, gegen Depressionen jedoch ziemlich gut ( nach 2 Monaten super Ergebnisse ).
Das dumme am Johanniskraut war nur das ich total gereitzt war und mich jeder und alles genervt hat. Desshalb hab ich es nicht mehr eingenommen.
So nun zu meiner Frage:
Da ich im moment auch relativ schlecht schlafen kann, nach Umstellung der Ferien, bzw. auch allgemein, wollte ich versuchen abends mal eine 650er Felis zu nehmen um evtl etwas besser einschlafen zu können!
Könnte es da zu Komplikationen mit Opipramol kommen, oder ist es bedenkenlos durchführbar?
Falls mir das nicht hilft und ich weiterhin Probleme beim einschlafen habe wollte ich meinen Neurologe bitten mir etwas für besondere Tage zu verschreiben weil ich in den letzten Tagen nur 2+ Std geschlafen habe und ich dementsprechend aussehe und in der Schule motiviert bin mit zuarbeiten.
Hättet ihr da ne Idee was sich mit Opipramol verträgt aber auch jetzt nicht sooo der hammer ist, sondern nur ein leichtes, evtl homöopatschies Mittel?
Ich danke euch schonmal für eure Antworten
mfg samurai