Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Suche Tagesklinik oder auch Klinik zum Benzoentzug

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Jürgen800

Suche Tagesklinik oder auch Klinik zum Benzoentzug

Beitrag von Jürgen800 »

Hallo, Ihr Lieben,

ich trage mich mit dem Gedanken mein Lexotanil, das ich über 20 Jahre genommen habe, 18mg pro Tag zu entziehen.

Die Frage ist nun, wo, ich suche eine wirklich sehr gute Einrichtung, wo die Leute auch etwas davon verstehen, keine Irrenanstalt und auch keine Alkoholentwöhnungsanstalt.

Gibt es sowas überhaupt in der BRD, wenn ja wäre ich für jeden Tipp dankbar, es kann auch im angrenzenden europäischen AUsland sein.

Optimal wäre halt eine Einrichtung, die nett und freundlich ist mit kompetenten Ärtzen, die sich speziell mit dem Entzug vin Benzos auskennen. Keine Krankenhausatmosphäre, sondern eher eine kurähnliche Einrichtung.

Wenn es sowas gibt, bin ich Euch für jeden Tipp oder Link dankbar.

Gruß Jürgen
woody

Klinik

Beitrag von woody »

Hallo Jürgen,
anbei die Addy einer Klinik aus Hamburg, Name von dem OA habe ich leider vergessen, er scheint sich mit Benzo Entzügen auszukennen, weil er diese gut beschrieben hat.
http://www.klinikum-nord.lbk-hh.de/html ... ych7_3.php
Hannes Wien
Gründer
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Hannes Wien »

Hallo Jürgen,

ich gebe zu bedenken das im deutschsprachigem Raum kein Arzt
Prof. Ashton und ihre humane Art Benzos abzusetzen kennt!

Dann stellt sich ja auch noch die Frage willst du wirklich mindestens 1 Jahr in einer Klink verbingen?

Ich gaube auch nicht wenn man langsam nach Prof. Ashton entzieht so extreme Entzugserscheinugen hat, das man es alleine nicht durchhalten kann!

Liebe Grüße

Hannes
Gesperrt