Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Seroxat-Allergie und jetzt Absetzen

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Alvenia

Seroxat-Allergie und jetzt Absetzen

Beitrag von Alvenia »

Ich habe jetzt für nicht mal ganz 2 Wochen Seroxat genommen wegen einer Panikstörung, habe die ersten 3 Tage auch die Nebenwirkungen gut überstanden. Und jetzt wo es mir etwas besser geht bekomme ich unmöglichen Ausschlag und Kitzeln im Mund. *soifz* Die Ärzte haben alle gemeint ich darf das Seroxat nicht mehr nehmen und soll es sofort Absetzen. Jetzt habe ich natürlich total Angst vor den Absetzsymptomen. :shock: Meine Therapeutin meinte aber ich solle mir keine Gedanken machen ich würde das erst so kurz nehmen, daß mir nichts passieren würde.

Stimmt das oder habt ihr da andere Erfahrungen?

Liebe Grüße und schon mal danke im Voraus :hug:

Alvi
CloneX
Gründer
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von CloneX »

Nach 2 Wochen solltest du noch keine großen Probleme bekommen. Wenn du ganz vorsichtig sein willst, kannst du ja auch für ein zwei Tage die Tablette halbieren und dann ganz aufhören. Aber wegen der Allergie willst du ja wahrscheinlich schnell absetzen.

Also keine Sorge. :)
Alvenia

Vielen lieben Dank...

Beitrag von Alvenia »

... für deine schnelle Antwort. :hug:
Dann hoffe ich nur daß du Recht hast und mach mir einfach mal keine Sorgen (auch wenn mir das meistens sehr schwer fällt :whistle: )

Danke

Alvi
Gesperrt