Hallo zusammen!
ich habe Paroxetin für fünf Monate genommen. Grund war eine Angst-Situation bei öffentlicher Arbeit :)
Weil ich aber sehr zugenommen hatte und auch das Gefühl hatte, dass ich nicht ich bin, habe ich das Medikament abgesetzt. Und zwar abrupt. Von 20 mg auf 0 mg.
Meine Erfahrung:
Die ersten zwei Wochen waren wirklich hart. Hätte nicht damit gerechnet. Besonders schlimm waren heftiger Schwindel und heftige Übelkeit. Bin schnell in den Urlaub gefahren, um das besser ertragen zu können. Das war ein großer Vorteil. Außerdem habe ich Sport gemacht und mich gesund ernährt.
Fühle mich, nach fast fünf Wochen, endlich wieder einigermaßen normal. Merke nur, dass ich teilweise sehr sensibel bei "traurigen" Sachen bin. Nicht extrem, aber das sind schon ungewöhnliche Gefühlsschwankungen, denen ich mit einem Lachen entgegentrete.
So, das wollte ich einfach mal schreiben. Wäre schön, wenn ich damit helfe und auch, wenn andere schreiben, was sie für langfristigere nachwirkungen hatten.
Auf jeden Fall wird Paroxetin viel zu leichtfertig verschrieben!
Viele Grüße!
Paroxetin abgesetzt - Erfahrungsbericht
-
paro-absetzer
-
paro-absetzer
hi uschi!
mein beitrag sollte auch in keinem fall irgendwie komisch klingen, sondern einfach meine erfahrungen widergeben. grundsätzlich ist es aber wirklich so, dass ich bei medikamenten nicht so empfindlich bin.
hast du informationen, wie sich die antidepressiva-einnahme langfristig auswirkt. fände es mehr als tragisch, wenn sich durch die sechs monate paroxat meine gehirnchemie für immer ändern würde...
viele grüße!
mein beitrag sollte auch in keinem fall irgendwie komisch klingen, sondern einfach meine erfahrungen widergeben. grundsätzlich ist es aber wirklich so, dass ich bei medikamenten nicht so empfindlich bin.
hast du informationen, wie sich die antidepressiva-einnahme langfristig auswirkt. fände es mehr als tragisch, wenn sich durch die sechs monate paroxat meine gehirnchemie für immer ändern würde...
viele grüße!