Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Sind 20 mg Cipramil täglich viel?

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Holly

Sind 20 mg Cipramil täglich viel?

Beitrag von Holly »

Hallo,

wollte als Laie mal fragen:
Ist täglich eine Tablette Cipramil (20 mg) viel? Soviel nimmt nämlich meine Freundin und bei ihr treten kaum Nebenwirkungen auf (aber eher, weil sie eigentlich auf gar nix mit Nebenreaktionen anspricht).
Trotzdem nervt es mich irgendwie und hab kein gutes Gewissen dabei.
Könnt ihr mir auch sagen, ob es stimmt, dass man die Dosis langsam runtersetzt? Also irgendwann nur noch alle 2 Tage eine Tablette um dann den Serotoninhaushalt vom Körper selbstständig wieder stabilisieren zu lassen?

Danke schonmal für eure Infos,
Gruß,
Holly
Hoschi

Re: Sind 20 mg Cipramil täglich viel?

Beitrag von Hoschi »

Holly hat geschrieben:Ist täglich eine Tablette Cipramil (20 mg) viel?
Es kommt drauf an, bei welcher Dosis es deiner Freundin wieder gut geht. Ich nehme zur Zeit z.B. 40mg. Die Höchstdosis liegt bei 60mg.
Holly hat geschrieben:Trotzdem nervt es mich irgendwie und hab kein gutes Gewissen dabei.
Ein gutes Gefühl hab ich auch nicht bei den Tabletten. Aber bevor ich sie genommen habe, ging es mir absolut scheisse. Lieber ein schlechtes Gefühl, als ein scheiss Leben (wenn es vorher überhaupt ein Leben war). Natürlich ist es nicht gut, irgendwelche Tabletten zu nehmen, die auf die Psyche wirken. Aber Du musst bedenken, wie schlecht es deiner Freundin ohne diese Dinger gehen würde.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen helfen...
Hoschi
Gesperrt