Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

fluxtabs entzugserscheinungen

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
lise

fluxtabs entzugserscheinungen

Beitrag von lise »

hey!

habe eine frage... ich habe gegen eine (leichte) depression ca. 2 jahre fluoxetin genommen, zuletzt fluxtabs. irgendwann vor etwa 3 monaten hab ich vergessen die tabletten zu nehmen und es dabei belassen.

kann es sein, dass ich jetzt noch immer so eine art entzugserscheinung habe? oder vielleicht kommt die depression wieder zurück.

ich hatte einige zeit anfangs sehr seltsame empfindungen (eine art kribbeln, schweben beim gehen, sehr eigenartig.. :shock: .) und jetzt bin ich unausgeglichen :cry: , teilweise unerklärbar wütend und zornig :evil: , dann sofort angefressen und angreifbar. fühlt sich scheisse an.
vorher die letzten 2 monate etwa war ich einfach nur zufrieden und (über-) glücklich.

was kann denn da los sein? danke vielmals.... lise :?: :?:
CloneX
Gründer
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von CloneX »

Hi Lise,

schau dir erst mal das Infopaket an (http://www.adfd.org/austausch/viewtopic.php?t=853) - vielleicht hilft dir das schon etwas weiter.
Dana

Beitrag von Dana »

hallo lise,

ich habe selber sehr lange fluctin eingenommen und ähnliche absetzerscheinungen wie du gehabt......... ich habe es eigentlich nach 7,5 monaten immer noch leicht- das kribbeln ist langsam verschwunden......

der wirkstoff fluoxetin hat eine sehr lange halbwertszeit - aktive metabolite können noch nach monaten im blut sein hat mir ein befreundeter psychater erzählt.......... das zeug wird in der leber abgebaut und der körper braucht eine zeit, bis er sich wieder umgestellt hat

lg

dana
Gesperrt