Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Wechselwirkung: Kokain und Citalopram

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
poberto blanco

Wechselwirkung: Kokain und Citalopram

Beitrag von poberto blanco »

Eine gutze Freundin von mir hat vor zu koksen und ich weiss leider nicht wie ich sie davon abbringen soll!
Nun ergibt es sich, dass die Gute darüber hinaus noch auf 20mg Citalopram aufgrund von Depressionen ist, kann mir einer sagen, wo ich verläßliche Informationen zu etwaigen Wechselwirkungen von Kokain und Citalopram herbekomme bzw. kennt scih selbst aufgrund eines medizinischen Backgrounds damit aus?

Habe nämlich ein wenig Angst um sie!

Danke!!!

Vincent
Hannes Wien
Gründer
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Hannes Wien »

Hi !
Koks und SSRI können tödlich sein denn Koks ist ein leichter MAOH Hemmer also Vorsicht !!!

Liebe Grüsse
Hannes
poberto blanco

danke für die schnelle hilfe... kannst du mir vielleicht auch sagen wo ich es schwarz auf weiss her kriege, dass es sich bei kokain um einen mao-hemmer handelt, finde da irgendwie nirgendwo ne liste....
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Roberto B.

das wäre äußerst dämlich von Deiner Freundin.

Schon ohne SSRI ist koksen nicht schlau, denn nach dem Kokaingenuss folgt IMMER eine kurzfristige Depression, da die Amine
aus den Nervenzellen schlagartig aufgebraucht wurden und NICHT wieder in die Nervenzelle gelangen können (kein Reuptake mehr, der Stoff ist verbraucht!). Eine Abhängigkeit entwickelt sich sehr rasch,
bei Crack spät bereits nach dem 2. 3 mal.

Eine Kombination mit AD, vor allem SSRI oder Bupropion kann tödlich enden, oder aber zu schwersten Komplikationen wie epileptischer Anfall,
Hirnschlag, sehr wahrscheinlich zu einem zentralen Serotoninsyndrom
führen, was im schweren Fall auch tödlich endet. Oder zu paranoiden Halluzinationen, die auch schon ohne SSRI auftauchen können...

Ebenfalls kann die Kombination SSRI & Marihuana zu einem üblen Serotoninsyndrom führen.

Ferner können derart massive ANschläge auf das Gehirn sofort zu einer deuerhaften Depersonalisation führen, viel Spaß beim weiteren Leben in einem Alptraum.

Ich schreibe nicht gegen Drogen oder so, soll jeder machen was er will, aber die AKtion wäre mehr als dumm, da spielt die Dame nicht nur mit Iher psychischen Gesundheit, sondern vielmehr mit Ihrem Leben.

S.
S
poberto blanco

danke für die antworten könnt ihr mir noch sagen, wo ich genaueres wissenschaftliches material dazu finde, würde mich diesbezüglich in der diskussion gerne auf autoritäten berufen.
Gesperrt