Eigentlich hatte ich hier gestern schon einen Eintrag geschrieben, aber der ist anscheinend verloren gegangen oder ich hab am Ende beim Abschicken selbst was durcheinander gebracht.
Jedenfalls möchte ich mich kurz vorstellen, denn ich bin neu hier.
Ich bin 20 Jahre alt und seit nicht ganz drei Jahren in Therapie, anfangs wegen Panikattacken und Depressionen, aber nun bin ich gerade dabei, einen Missbrauch aufzuarbeiten.
Ich habe schon verschiedene Medikamente probiert. Anfangs bekam ich Fluspi, was aber weniger geeignet war, da es ein Neuroleptikum ist - was ich bei einer "einfachen" Angststörung und Depression nicht für gerechtfertigt halte.
Danach bekam ich Fluctin und Tavor. Tavor habe ich nie genommen, da ich zuviel Angst vor Abhängigkeit hatte. Das Fluctin hab ich nicht gut vertragen, aber es trotzdem drei Monate genommen, da es hieß, dass die Nebenwirkungen schon noch nachlassen und die eigentlich Wirkung noch einsetzen würde. "Tolle" Ärzte - ich konnte wegen der Panik kaum das Haus verlassen und war nun gleichzeitig auch noch wahnsinnig unruhig.
Vor etwa 2 1/2 Jahren bekam ich dann Remergil, welches ich deutlich besser vertragen habe, so dass es schließlich auf 45mg erhöht worden ist. An Nebenwirkungen hatte ich v.a. ein ziemliches Gefühl von Gedämpftheit, die nicht verflogen ist. Ansonsten das "Übliche" - Gewichtszunahme (nicht so tragisch, da ich eh zu dünn war), Müdigkeit, niedriger Blutdruck und öfter mal Kopfschmerzen.
Nun bin ich seit drei Wochen dabei, das Remergil auszuschleichen. Der erste Schritt war runter auf 30mg von ursprünglich 45mg. Ich hätte mir das Absetzen bedeutend einfacher vorgestellt...
Hallo ;-)
-
Langstrumpf
-
Oliver
- Gründer
- Danksagung erhalten: 420 Mal
Hallo Langstrumpf.
Willkommen im Forum
Alles Gute
Oliver
Willkommen im Forum
Es kann wirklich sein, dass der Beitrag verloren gegangen ist, weil ich am Freitag Abend am Forum rumgebastelt habe und es auch kurz deaktivieren musste ... sorry.Eigentlich hatte ich hier gestern schon einen Eintrag geschrieben, aber der ist anscheinend verloren gegangen oder ich hab am Ende beim Abschicken selbst was durcheinander gebracht.
Ich hoffe Du findest hier die nötige Unterstützung, damit das Absetzen relativ problemlos gelingt.Nun bin ich seit drei Wochen dabei, das Remergil auszuschleichen. Der erste Schritt war runter auf 30mg von ursprünglich 45mg. Ich hätte mir das Absetzen bedeutend einfacher vorgestellt...
Alles Gute
Oliver
Ich sag jetzt auch einfach mal in meiner Signatur Hallo und Tschüss 
Wenn es um Probleme direkt mit Entscheidungen des Teams geht, dann wende Dich bitte per PN oder mail ( forenmaster@adfd.org) an mich.
Bitte beachten:
Bitte melde Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen über einen Klick auf das Ausrufezeichen oben rechts im problematischen Beitrag und erkläre in der Meldung was das Problem ist. Das Team wird sich dann darum kümmern. Da das Team nur ehrenamtlich in der Freizeit aktiv ist, kann das allerdings auch mal dauern.Wenn es um Probleme direkt mit Entscheidungen des Teams geht, dann wende Dich bitte per PN oder mail ( forenmaster@adfd.org) an mich.
-
Langstrumpf
Hi Oliver,
na, dann bin ich ja doch noch nicht zu blöd zum Schreiben.
Wirkliche Unterstützung habe ich mit dem Remergil nicht - mein Hausarzt hat davon partout keine Ahnung und meine Therapeutin ist zwar sehr dafür, dass ich das jetzt absetze, aber kennst sich mit der medikamentösen Seite auch zuwenig aus.
Ich hab bis Ende Juli (über zwei Jahre lang) 45mg genommen und bin dann runter auf 30mg. Die habe ich jetzt 3 1/2 Wochen genommen, heute geh ich runter auf 15mg. Falls das nicht so hinhaut, brech ich eben ne 45er durch und nehm stattdessen 22,5mg...
Eigentlich will ich es bis Ende September loswerden, aber Zeitpläne sind bei diesen Medikamenten ja immer so eine Sache... :-/
na, dann bin ich ja doch noch nicht zu blöd zum Schreiben.
Wirkliche Unterstützung habe ich mit dem Remergil nicht - mein Hausarzt hat davon partout keine Ahnung und meine Therapeutin ist zwar sehr dafür, dass ich das jetzt absetze, aber kennst sich mit der medikamentösen Seite auch zuwenig aus.
Ich hab bis Ende Juli (über zwei Jahre lang) 45mg genommen und bin dann runter auf 30mg. Die habe ich jetzt 3 1/2 Wochen genommen, heute geh ich runter auf 15mg. Falls das nicht so hinhaut, brech ich eben ne 45er durch und nehm stattdessen 22,5mg...
Eigentlich will ich es bis Ende September loswerden, aber Zeitpläne sind bei diesen Medikamenten ja immer so eine Sache... :-/