Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Cipralex Absetzsymptome... wieder nehmen?

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Astrid
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Astrid »

Hallo Stipe,

glaubst du wirklich, man will dich hier fertig machen?

Glaubst du wirklich, hier machen sich wirklich viele Leute Gedanken und nehmen sich Zeit für Antworten an dich, um dich fertig zu machen?

Wer schließt dich aus? Und wie macht derjenige das?
Wer beleidigt dich? Oder ist es eher so, dass du dich beleidigt fühlst? Dann frag dich mal warum.

Aber gibt es dir nicht zu denken, welches feedback du hier im Forum erhältst?

Du schreibst, es ist alles ernst, was du meinst.
Leider ist das schwer nachvollziehbar, da du dich in Widersprüchen verstrickst. Hier nur mal ein Beispiel von vielen: Du schriebst zum einen "Ich habe keine Familie" und dann sprichst du kurze Zeit später von deiner Mutter.
Wie woll man dich ernst nehmen, wenn man so was liest?

Dann deine Verbalattacken! Deine vielfach geäußerte Respektlosikteit!
Du bist wiederholt darauf angesprochen worden, zeigst jedoch keinerlei Anzeichen, dein Verhälten zu verändern (s. dein letzter Kommentar an Uschi).
Was willst du eigentlich? Was erwartest du von diesem Forum?

Stipe, wer hier schreibt und antwortet, die/der zeigt damit ernstgemeintes Interesse und Einsatz für das Thema dieses Forums und für die Menschen in diesem Forum.
Aber dabei bleibt jedem vorbehalten, sich frei zu entscheiden was und wem er schreibt. Wichtig ist, die Achtung vor den Menschen, die sich hier äußern zu wahren.
Diese Achtung hast du vielfach erhalten. Doch du trittst sie mit Füßen. Du stellst dich enorm in den Mittelpunkt und vermittelst immer deutlicher, dass dir an Hilfe weniger gelegen ist, sondern vielmehr an Bestätigung für dein fragwürdiges Verhalten.

Mir kommt es so vor, dass du EIGENTLICH keine Veränderung wünschst, sondern Nahrung für dein Selbstmitleid suchst.
Ich weiß, das ist eine knallharte Äußerung, aber sie entspricht meinem Wahrnung von dir und sie veranlasste mich bisher, keinen Sinn mehr darin zu sehen, dir zu antworten.

Aber jetzt ist Schluss, du gehst mir zu weit in deiner Provokation dieses Forums. Daher bitte ich dich zu überdenken, ob dieses Forum überhaupt die geeignete Plattform für dich ist. Solltest du der Meinung sein, hier bleiben zu wollen, dann bitte ich dich inständig deinen Ton und die Thematik sorgfältig zu überdenken.

So, und nun behaupte nicht, ich hätte dich ausgeschlossen, sondern lies genau und urteile nicht voreilig!

Mit besten Wünschen für dich.
Astrid
Stipe

Beitrag von Stipe »

Wenn man sagt manaht keine Familie dann meint man damit in de Regel man hat keine Familie, die sich um einen kümmert. Man sagt doch "Ich habe keinen Vater", jedoch hat man einen nur ncht einen, den man schätzt.. wie bescheuert kann man sein?
Sina

Beitrag von Sina »

Hallo Stipe,

keiner will Dich beleidigen, glaube ich. Aber Du provozierst es doch selber, dass solche Kommentare kommen.
Du kannst nicht rumjammern, dass es Dir so schlecht geht und gleichzeitig die Drogen, die Du nimmst, so verharmlosen! Schonmal auf den Gedanken gekommen, dass es ohne Drogen vielleicht besser werden könnte?
Ich rate Dir: lass die Drogen weg und nehm das AD wieder...und rede mit Deinem Thera...wenn Du wirklich willst, dass es auf lange Sicht besser wird!

Ich kann Dich gut verstehen. Ich bin in einem anderen Forum auch immer wieder angegriffen worden...aber ich habe es teilweise auch selber provoziert...und Du willst doch auch, dass die Leute ehrlich zu Dir sind, oder?

Es will Dich hier keiner fertig machen. Ich kenne das, ich fühle mich auch immer sofort angegriffen...aber wir müssen lernen, mit Kritik umzugehen.
Denk doch mal über das nach, was hier geschrieben wurde.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft....und ich nehme Dich ernst und will Dich nicht fertigmachen, ok?

Liebe Grüße
Sina
Stipe

Beitrag von Stipe »

Du bist auch die einzige, die mir geblieben ist.
Astrid
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Astrid »

Stipe, Stipe!

Ist dir eigentlich klar, wievielen anderen du mit genau solchen Kommentaren vor den Kopf stößt?

Lies mal nach was du gestern Abend geschrieben hast
"Wenn man sagt manaht keine Familie dann meint man damit in de Regel man hat keine Familie, die sich um einen kümmert. Man sagt doch "Ich habe keinen Vater", jedoch hat man einen nur ncht einen, den man schätzt.. wie bescheuert kann man sein?"

Ich vermute, der Text entstand unter Drogeneinfluss. Falls du heute wieder klar bist, dann lies selbst mal nach überleg, wer damit was anfangen soll.

Astrid
AliBaba

Beitrag von AliBaba »

Hallo Stipe,

ich muss den anderen wirklich Recht geben. Irgendwie weiss man nicht was man bei dir denken soll. Mal schreibst du uns wie toll es dir mit den Drogen geht und dass die Drogen doch alles lösen würden. Dann kommen Statements in denen du von Drogen als Freizeitbeschäftigung sprichst und weiter nichts und bittest uns um Hilfe.

Gruss
Alex
dez 2002 Citalopram (20mg), okt-dez 2003 Paroxetin (20mg), feb-mär 2004 Paroxetin (20mg), mai 2004 20mg Citalopram, jun 2004 50mg Thombran. jul 04 Clean
Gast

Beitrag von Gast »

Die größte Frechheit ist mal wieder das Mass an Verantwortung, welches Du Sina aufbürdest. Sieh mal endlich klar. Keiner will Dir was, aber mit Dir ist nicht umzugehen...

werni
Sina

Beitrag von Sina »

Hallo Stipe,

ich war zwei Wochen in Urlaub und lese jetzt erst wieder hier im Forum.
Tut mir leid, dass Du Dich von den anderen angegriffen fühlst, aber Du provozierst es eben auch, leider.
Ich kenne das aus einem anderen Forum sehr gut....aber irgendwann habe ich die Leute, die ich erst gehasst habe (weil ich mich von ihnen angegriffen gefühlt habe), auch etwas verstehen können.
Uns will keiner was Böses! Hier sind alle Leute, denen es in irgendeiner Weise nicht gut geht...und wir wollen uns doch gegenseitig helfen!

Wie geht es Dir denn jetzt? Hast Du mal die blöden Drogen weggelassen?

Ich hoffe sehr, dass es Dir besser geht! Melde Dich mal wieder ok?

Liebe Grüße
Sina

Hallo werni,

ich fühle mich nicht für Stipe verantwortlich. Er ist ein erwachsener Mensch und für sich selber verantwortlich. Ich kenne das Gefühl nur sehr gut, dass man nicht erwachsen sein will, dass man sich einen Menschen wünscht, der einem alles abnimmt. Dieser Mensch will ich nicht sein. Ich hoffe nur, dass ich bzw. wir hier Stipe davon überzeugen können, dass es auch ein schönes Gefühl sein kann, für sich selber verantwortlich zu sein, selbstständig zu sein. Aber ich weiß schon, was Du meinst.

Liebe Grüße an Dich
Sina
Gesperrt