Hallo
Ich werde Deinen Rat beherzigen und gleich morgen ein Blutbild beim Arzt machen lassen.
Wenn deine Werte bisher in Ordnung waren, reicht es wohl aus nur einen Gerinnungsstatus und die Leberwerte zu bestimmen.
Auch wenn letztere nie auffällig waren, so kann sich das doch noch bei längerer Einnahme ändern.
Insofern sollte ich wahrscheinlich sogar mit dem Ausschleichen beginnen. Aber auf gar keinen Fall so abrupt und sofort.
Da stimme ich dir zu. Niemals abrupt absetzen, immer ausschleichen.
Ich wußte das damals nicht und habe dann mit dem Entzug zu kämpfen gehabt.
Magst Du sagen wie es Dir erging und welche Nebenwirkungen Du hattest nach dem Absetzen? Hat sich das mit dem Blutspucken, wie furchtbar, und dem Nasenbluten dann sofort wieder gegeben????
Mir wurde das SSRI wegen einer Depression und Panikstörung gegeben.
Nach dem Absetzen trat erneut Herzrasen mit Panik auf, meist nur 1 x am Tag.
Trotzdem habe ich nichts mehr genommen und darauf gehofft, daß es besser wird.
Das war nach ca. 2 Wo. Die Panik war weg. Nur das Herzrasen war noch vorhanden.
Nach weiteren 2 Wo. war das aber auch weg.
Das Nasenbluten und Blutspucken trat während der Einnahme nur ein paar Mal auf, also nicht regelmäßig.
Nach dem Absetzen des SSRI war es ganz weg.
Leider trat es später nochmals auf, aber im Zusammenhang mit einer Ausleitung des SSRI über Bioresonanz.
Das ging aber auch wieder weg.
Danach hatte ich nie wieder Probleme damit.
Ich habe heute sogar den Hersteller von Venlafaxin -Winthrop direkt angerufen wegen den Petechien und dem Ausschleichen. Die verweisen jedoch auf den Arzt oder ich soll den Arzt von seiner Schweigepflicht entbinden.
Ich habe es ähnlich wie du gemacht, nur über einen Brief.
Meine Fragen wurden nur unzureichend beantwortet und man wollte auch von mir eine Schweigepflichtsentbindung.
Die habe ich aber nicht gegeben.
Meine Panikatacken hatten einen Grund, der in der Arbeit zu suchen war. Dies habe ich zwischenzeitlich geändert, demnach dürften also auch keinerlei Beschwerden mehr auftreten.
Wenn du den Grund kennst und entsprechend Änderungen herbei führen konntest so ist das doch gut.
Mir ging es ähnlich wie dir, nur konnte ich an der Arbeitssituation nichts ändern, selbst durch Einschalten der Vorgesetzten.
Jetzt beziehe ich eine Rente und bin froh nicht mehr in den Saftladen zu müssen.
Mobbing ist echt so scheiße.
Ich habe in der kommenden Woche einen weiteren Termin und dann werde ich mir den Scherzbold noch einmal vorknöpfen So gehts ja echt nicht.
Das interessiert mich. Wenn du magst berichte wie der Arzt reagiert hat.
Gruss Mücke