Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->
!
Nachricht von: Oliver
Dieses Forum ist im Ruhezustand.
Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:
Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.
Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.
nachdem es wieder mal runter gegangen ist bei mir, habe ich wieder angefangen vorige woche, dass ich Cipralex verwende. Wirken tut es schon gut aber mich nervt wirklich furchtbar dass ich ewig brauche bis sich bei mir dann n orgi einstellt. Das frustriert mich echt!
Gibt es andere Antidepressiva auch? Die gut wirken und nicht so auf das Sexuelle gehen.
Ausserdem würde ich gerne lieber was am Abend nehmen als in der Früh.
Fragen über Fragen
sexuelle Störungen ist eine sehr häufige Nebenwirkung von Antidepressivas. Ich glaube kaum dass es da eins gibt, bei dem man keine Probleme hat. Als ich 40mg Paroxetin nahm hatte ich auch enorme Probleme, bei 20mg habe ich sie fast nicht. Also kommt es sicher auch auf die Dosis an.
Vielleicht solltest Du nochmals mit Deinem Arzt reden, vielleicht auch mal was anderes probieren, keine Medikamente.
Ich denke da an Johanniskraut, Sport oder auch eine Therapie machen.
Liebe Grüße an Dich
Uschi
Depression mit Angststörung 2002 bis Nov.2005 Paroxetin zum Teil bis 40mg Zahlreiche Absetzversuche, immer wieder gescheitert an heftigen Absetzsymptomen:
nun seit 24. Nov. 2005 ohne Paroxetin!
seit 09.01.05 600mg Laif ( Johanniskraut)
Sexuelle Nebenwirkungen sind bei SSRI der Regelfall.
Gibt es andere Antidepressiva auch? Die gut wirken und nicht so auf das Sexuelle gehen.
Klar gibt's die: kognitive Verhaltenstherapie, Ernährungsumstellung, Ausdauertraining, und vieles mehr
Alles Gute
Oliver
Ich sag jetzt auch einfach mal in meiner Signatur Hallo und Tschüss
Bitte beachten:
Bitte melde Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen über einen Klick auf das Ausrufezeichen oben rechts im problematischen Beitrag und erkläre in der Meldung was das Problem ist. Das Team wird sich dann darum kümmern. Da das Team nur ehrenamtlich in der Freizeit aktiv ist, kann das allerdings auch mal dauern.
Wenn es um Probleme direkt mit Entscheidungen des Teams geht, dann wende Dich bitte per PN oder mail ( forenmaster@adfd.org) an mich.
Wenn es Dir nicht sooo schlecht geht kann ich Dir wirklich nicht empfehlen, irgendein SSRI (procec? Du meinst wohl Prozac - heisst hier Fluctin) zu nehmen. Informier Dich lieber vorher ein bisschen, bevor Du von leichten bis mittleren Depressionen in schwere bis sehr schwere Probleme mit Nebenwirkungen und Absetzproblemen gerätst. Lies das Infopaket in meiner Signatur und schau Dir unsere Hauptseite an, dann verstehst Du vielleicht besser wozu dieses Froum hier dient.
Alles Gute
Oliver
Bitte beachten:
Bitte melde Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen über einen Klick auf das Ausrufezeichen oben rechts im problematischen Beitrag und erkläre in der Meldung was das Problem ist. Das Team wird sich dann darum kümmern. Da das Team nur ehrenamtlich in der Freizeit aktiv ist, kann das allerdings auch mal dauern.
Wenn es um Probleme direkt mit Entscheidungen des Teams geht, dann wende Dich bitte per PN oder mail ( forenmaster@adfd.org) an mich.
also wenn du wirklich nur unter einer leichten bis mittleren Depression leidest, würde ich es an deiner Stelle mit einer starken Dosis Johanniskraut versuchen. Damit kannst du eigentlich nichts verkehrt machen.
Ach ja, fast hätte ich es vergessen zu erwähnen, Johanniskraut ist rein pflanzlich und von daher super verträglich (auch keine sexuellen Nebenwirkungen).
Es bringt aber nichts ein Johanniskrautzeugs zu nehmen.
Chemie ist wirkungsvoller. Wir sind auch Chemie. Und unseren Fortschritt solltet ihr nicht schlecht machen. Ihr alle nehmt doch fast ADs... lasst sie doch einfach weg.... aber nein ihr nehmt sie, weil sie helfen..
mir helfen sie auch.. und ich habe NULL Nebenwirkungen.. trotz SSRI....
Immer diese Panikmache...
Ich habe gerade von einem Freund erfahren, dass das Insidon sehr gut wirkt und keine orgasmusnebenwirkungen hat, nur weiss ich nicht ob insidon was feines ist oder nicht .....
Fein? ... Fein?? Sag mal wovon redest Du eigentlich? Von Smarties oder von Psychopharmaka?
Komme nicht mehr ganz mit
Oliver
Bitte beachten:
ich habe das von einem Freund von mir übernommen, der meinte dass insidon was ganz "feines" ist. -->in Bezugnahme auf die Libido, nur habe ich auch gelesen, dass Insidon nicht so gut anspricht wie Cipralex. Meine Libido is mir extrem wichtig, und es frustriert mich extrem, weil ich sowieso schon so so ewig lange brauche und dann mit denm Cipralex noch viel länger Desswegen bin ich auch am Überlegen und umhorchen, was es sonst für Möglichkeiten noch gibt.
Hallo Skater,
Insidon ist ein leichteres Mittel, das man auch einfacher wieder absetzen kann. Ich habe es selbst ein paar Mal in den letzten Jahren genommen. Bei mit hat es auch Wirkung gezeigt. Allerdings würde ich Dir persönlich raten, wenn Deine Depressionen nicht allzu Stark sind es doch erst mal mit Johanniskraut hochdosiert zu probieren. Es dauert etwas länger bis es wirkt, wie bei allen Naturheilmittel, Du solltest es auf jeden Fall probieren.
Es hat auf jeden Fall keinen negativen Einfluss auf Dein Sexualleben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es dann ja auch wieder depressiv macht, wenn es nicht so klappt wie man will!
Du schreibst ja selbst dass Du nur unter leichteren bis mittleren Depressionen leidest, da würde ich es erst mal auf die leichtere Art versuchen. Wie ist es mit Sport? Das hilft auch sehr gut! Kann ich nur bestätigen.
Alles Gute für Dich Uschi
Depression mit Angststörung 2002 bis Nov.2005 Paroxetin zum Teil bis 40mg Zahlreiche Absetzversuche, immer wieder gescheitert an heftigen Absetzsymptomen:
Du solltest es lassen, wenn es Dir so gut geht, warum schaust Du dann noch hier ins Forum ? Aber ich glaube, Du willst hier nur provozieren und die Aufmerksamkeit auf Dich ziehen!
Wenn ich solche Beiträge von Dir lese, denke ich immer ach der Stipe,
läßt mal wieder seinen Frust ab!!
Trotzdem lieben Gruß an Dich und hoffentlich geht es Dir wirklich so gut wie Du schreibst
Uschi
habe johanniskraut schon besorgt. Mein Neuro meint auch dass man das auf jeden fall mal probieren kann. Dann hat er mir noch was verschrieben
was ich nehmen soll falls nicht klappen sollte so gut was nicht auf den sex geht es heisst edronax ..noch nie gehört? kennt das wer?
na dann wünsch ich Dir viel Erfolg mit dem Johanniskraut. Aber sei nicht zu ungeduldig, es dauert etwas länger bis es wirkt.
Über Edronax habe ich folgendes gefunden, ist ein Noradrenalin- Wiederaufnahmehemmer http://www.netdoktor.de/medikamente/sho ... p?id=12121
Kannst Du selbst mal nachlesen.
Wünsch Dir ein schönes Wochenende
Uschi