Hallo
Hallo
Ich bin fast 25 und nehme seit fast 5 Jahren Citalopram. Damals wurde bei mir lavierte Depression festegestellt. In meinem Umfeld werde ich oft angegriffen weil ich diese Medikamente nehme. Mit den Ärzten habe ich nicht besonders gute Erfahrungen gemacht.Meist gaben sie mir die Medikamente einfach so und wenn es um das Thema absetzten ging/geht ( weshalb ich auch hier bin), hiess es nur ich solle sie weiter nehmen oder haben es " schlechtgeredet". Zwischendrin habe ich auch meherere umzüge hinter mir und wohne mittlweile in einem anderen Bundesland. Eltern oä habe ich nicht mehr und auch keine Großeltern. lg
Diagnose: lavierte Depression (05/06)
Therapie erfolgreich angefangen und auch beendet und gleichzeitige Einnahme von Citalopram
die höchste Dosis war vor einem Jahr 40 mg vor einem Jahr
der erste Absetzversuch war 08
jetzt kommt der 2. und dieses mal schaffe ich es!!!
40->20->10->5mg zur Zeit
Therapie erfolgreich angefangen und auch beendet und gleichzeitige Einnahme von Citalopram
40->20->10->5mg zur Zeit
Re: Hallo
p.s: Eine Therapie habe ich damals auch schon gemacht die mir geholfen hat. Meine letzte Therapie liegt ca.6 Monate zurück und war ein totaler Reinfall.
Habe schon einige Absetzversuche hinter mir. Dieses mal soll es der letzte sein. Meine Reinfolge war: 40/20/10 und nun bin ich bei 0,5mg und danach 0mg.
Da die Absetzsymtome zeitweise sehr heftig sind, habe ich mir Johanniskraut geholt aus der Drogerie und nehme bei bedarf 300mg. Das klappt sehr gut.
Wer hat ebenfalls Erfahrungen mit Citalopram oder mit dem Absetzen? lg
Habe schon einige Absetzversuche hinter mir. Dieses mal soll es der letzte sein. Meine Reinfolge war: 40/20/10 und nun bin ich bei 0,5mg und danach 0mg.
Da die Absetzsymtome zeitweise sehr heftig sind, habe ich mir Johanniskraut geholt aus der Drogerie und nehme bei bedarf 300mg. Das klappt sehr gut.
Wer hat ebenfalls Erfahrungen mit Citalopram oder mit dem Absetzen? lg
40->20->10->5mg zur Zeit
40->20->10->5mg zur Zeit
-
Marsupilami
Hallo Schwalbe,
Nur dieser Hinweis am Rande: Johanniskraut darf an sich nicht mit SSRIs kombiniert werden, jedenfalls nicht auf Dauer. Aber Du willst ja ohnehin in Zukunft keine Tabletten mehr nehmen. Du kannst auch mal Citalopram in der Suchfunktion eingeben und da schon schauen, was geschrieben wurde.
Gruß,
Marsu
Nur dieser Hinweis am Rande: Johanniskraut darf an sich nicht mit SSRIs kombiniert werden, jedenfalls nicht auf Dauer. Aber Du willst ja ohnehin in Zukunft keine Tabletten mehr nehmen. Du kannst auch mal Citalopram in der Suchfunktion eingeben und da schon schauen, was geschrieben wurde.
Gruß,
Marsu
Hi,
habe das schon in die Suchfunktion eingegeben.Hat nicht wirklich was gebracht. lg
habe das schon in die Suchfunktion eingegeben.Hat nicht wirklich was gebracht. lg
40->20->10->5mg zur Zeit
40->20->10->5mg zur Zeit