Hallo zusammen. Ich bin 26 Jahre jung und mir wurde nach einer langen Ärtzetourney Citalopram wegen angeblicher Panikattacken verschrieben. Ich hatte zwar nie das Gefühl gehabt dass ich unter Panik leide aber geholfen haben die Dinger eigentlich schon. Nur meine ewige Müdigkeit und Benommenheit hat sich nur leicht gebessert. Nach 1 1/2 Jahre und einem Umzug in die UK hab ich nun wirklich keine Lust mehr dauernd diese sch... Tabletten zu nehmen und ich denke auch dass es nur die Sympthomatik unterdrückt aber nichts gegen die Ursache macht. Ich habe daher angefangen meine Medikation abzuschwächen und bin nun seit ca 1 Monat clean. Trotz wirklich langsamen ausschwemmens (20mg, 15, 10, 5) hatte ich trozdem diese "Shock" erscheinungen was mich aber nicht wirklich beeinträchtigt hat. Im moment hab ich das nur noch ganz selten, zb. nach dem ich Sport gemacht hab und erschöpft bin. Was mich nun aber wirklich beängstigt ist dass ich das Gefühl habe wieder in die "alte Schiene" zurückzufallen wie bevor ich Citalopram verschrieben bekommen hab. Ich fühl mich morgens meist ok aber gegen Mittags geht dann fast immer richtig in Keller mit meiner Konzentration und Stimmung. Das artet dann entweder in Benommenheit oder Kopfschmerzen aus und bessert sich dann (wenn es sich bessert!) meist bis zum Abend. Das ist wirklich nervig und erschwert es mir zudem auch enorm in meiner Arbeit.
Ich habe schon angefangen meine Ernährung komplett umzustellen und fast täglich Sport zum Ausgleich zu treiben, eben alles um dieses lässtige "etwas" wieder los zu werden. Ich hoffe im Moment nur dass es einfach nur etwas Zeit braucht bis sich mein Körper wieder richtig einpendelt ohne die Medies...
Soviel zu meiner Geschichte. Nun hoffe ich hier ein pahr Antworten zu finden die mir weiterhelfen können oder mir einfach die Gewissheit geben können was von den Medies kommt und was nicht....
Grüße
Racoon
Servus
-
Marsupilami
Re: Servus
Hallo Cheers,
was meinst Du denn? Ob Du psychische Probleme hast, kannst ja im Grunde nur Du selbst beurteilen, und wie Du richtig sagst, beseitigen Pillen solche Ursachen nicht.
Gruß,
Marsu
was meinst Du denn? Ob Du psychische Probleme hast, kannst ja im Grunde nur Du selbst beurteilen, und wie Du richtig sagst, beseitigen Pillen solche Ursachen nicht.
Gruß,
Marsu