also ich war heute bei einer fachärztin,
ich war so fertig, nervös angst wie ein knoten im bauch, dass ich schon auf den hinweg mir eine 1,5 mg bromazepam tabeltte zumir nahm, als ich ankam wurde ich noch nervöser so dass sie mir erstmal ein 1mg alprazolam sublingual gab , nach ca. 30 minuten konnte ich dann von mir erzählen.
sie hat im gegensatz zu meiner anderen ärztin ein anderen vorschlag:
20 mg seroxat/tag + 0,5mg x 3 alprazolan pro tag .
meiner normalen ärztin ihr vorschlag war. 20 mg seroxat/tag + 1,5mg x 2 bromazepam / tag.
toll und was mach ich nun?
sollte das stimmen dass 1mg alprazolan = 20 mg diazepam entspricht, macht mich das total fertig, meine angst von dem zeug abhängig zu werden ist sehr gross.
aber die krise heute war so unangenehm dass ich etwas machen musste.
seit 7 tagen nehm ich schon seroxat 10 mg pro tag ab morgen 20 mg/ tag wann endlich wirkt es , ich möchte so schnell wie möglich weg von benzos.
im vergleich zu alprazolam wieviel entsprechen 3 mg bromazepam in diazem ausgedrückz???
leute ich bin nervlich fix und fertig, die angst jetzt wo ich noch am anfang stehe etwas falsch zu machen ist enorm, immer wieder hämmert es bei mir ja nicht abhängig zu werden , aber wenn cih so wie heute eine angstattacke habe weiss ich dass dies auch nicht so weitergehen kann.
wer hat änliche erfahrungen wie ich gemacht, ist es war dass man dutch jede depression durchkommt ?
ich könnt manchmal nur weinen denn ich will nichts anderes als wieder so zu seon wie vor ostern!
lg
francisco
mein zweiter bitrag , heute war ich am nullpunkt was nun
Hi Francisco,
Seroxat oder better known as Paroxetin soll ja auch schon gegen Panikattacken helfen, ist es denn dann unbedingt nötig noch zusätzlich ein auf Dauer Abhängig machendes benzo zu nehmen? Frag doch mal deine Ärztin, ob es ein Notfallmedikament nicht ausreicht.
Gruss
Alex
Seroxat oder better known as Paroxetin soll ja auch schon gegen Panikattacken helfen, ist es denn dann unbedingt nötig noch zusätzlich ein auf Dauer Abhängig machendes benzo zu nehmen? Frag doch mal deine Ärztin, ob es ein Notfallmedikament nicht ausreicht.
Gruss
Alex
dez 2002 Citalopram (20mg), okt-dez 2003 Paroxetin (20mg), feb-mär 2004 Paroxetin (20mg), mai 2004 20mg Citalopram, jun 2004 50mg Thombran. jul 04 Clean
-
Oliver
- Gründer
- Danksagung erhalten: 420 Mal
Hallo.
Das Benzodiazepin wurde wahrscheinlich verschrieben, um einer erhöhten Selbstmorgdgefahr zu Beginn der Einnahme von Paroxetin entgegen zu wirken. Das macht Sinn, weil die Selbstmordgefahr zu Beginn der Einnahme wirklich erhöht ist ... allerdings - entgegen den Mythen - als Nebenwirkung der SSRI und nicht wegen der Depression. Es ist natürlich fraglich, warum überhaupt Medikamente verschrieben werden, deren Wirkung höchst fragwürdig ist und deren Nebenwirkungen so häufig und so problematisch sind.
Alles Gute
Oliver
Das Benzodiazepin wurde wahrscheinlich verschrieben, um einer erhöhten Selbstmorgdgefahr zu Beginn der Einnahme von Paroxetin entgegen zu wirken. Das macht Sinn, weil die Selbstmordgefahr zu Beginn der Einnahme wirklich erhöht ist ... allerdings - entgegen den Mythen - als Nebenwirkung der SSRI und nicht wegen der Depression. Es ist natürlich fraglich, warum überhaupt Medikamente verschrieben werden, deren Wirkung höchst fragwürdig ist und deren Nebenwirkungen so häufig und so problematisch sind.
Alles Gute
Oliver
-
Stipe
-
Hannes Wien
- Gründer
- Danksagung erhalten: 6 Mal
hi francisco!
es stimmt in der tat das 1mg alprazolam 20mg diazepam entsprechen.
3mg bromazepam sind nur 5 mg diazepam.
also ich mein beim einschleichen von einem ssri kann man schon benzos geben da das ssri die starken angstgefühle nach benzoabsetzen weitgehenst unterdrückt.
aber für max. 3 wochen!!! sonnst gibt es heftige entzugserscheinungen nach dem benzoabsetzen!
du solltest die benzos aber wirklich nur in so geringer dosierung nehmen wie es unbedingt notwendig ist (1,5 mg/tag ist sehr viel).
ich war übrigens 7 jahre benzoabhängig. ist nix schönes der entzug
kämpfe heute noch hin und wieder nach 17 monaten damit.
also sei vorsichtig nicht mehr als 3 wochen.
liebe grüsse
hannes
es stimmt in der tat das 1mg alprazolam 20mg diazepam entsprechen.
3mg bromazepam sind nur 5 mg diazepam.
also ich mein beim einschleichen von einem ssri kann man schon benzos geben da das ssri die starken angstgefühle nach benzoabsetzen weitgehenst unterdrückt.
aber für max. 3 wochen!!! sonnst gibt es heftige entzugserscheinungen nach dem benzoabsetzen!
du solltest die benzos aber wirklich nur in so geringer dosierung nehmen wie es unbedingt notwendig ist (1,5 mg/tag ist sehr viel).
ich war übrigens 7 jahre benzoabhängig. ist nix schönes der entzug
kämpfe heute noch hin und wieder nach 17 monaten damit.
also sei vorsichtig nicht mehr als 3 wochen.
liebe grüsse
hannes
hi hannes,
dank für deine antwort,
welche benzos hattest du damals genommen?
welche dosis?
ist bromazepam "harmloser" im vergleich zu alprazolam?
nimmst du auch seroxat?
wie hast du den sprung von den benzos geschafft?
also ich glaub ich mach das was meine hausärztin gesagt hat, 1,5mg bromazepam x 2 /tag statt 3 mal 0,5 alprazolan was die fachärztin mir gestern gesagt hat.
also momentan sieht das nun bei mir so aus:
seit dienstag den 8/6/04
habe ich bis
montag den 14/6/04
jeden tag 10 mg seroxat und abends 1,5 mg bromazepam genommen
(ausser samstag/sonntag die zwei tage wollte ich kein bromazepam zumir nehmen)
seit gestern sprich dienstag 15/6 bis heute nehm ich nun 20 mg seroxat.
und heute werd ich mit aller warscheinlichkeit insgesamt 2 mal 1,5 mg bromazepam einnehmen.
frage: kann ich mit dieser dosis ( 2mal 1,5 mg bromazepam) noch ca 10 tage weiter machen bis endlich seroxat wirkt?? oder sollte ich immer mal wieder 1-2 tage keine benzos nehmen ?
lg
francisco
dank für deine antwort,
welche benzos hattest du damals genommen?
welche dosis?
ist bromazepam "harmloser" im vergleich zu alprazolam?
nimmst du auch seroxat?
wie hast du den sprung von den benzos geschafft?
also ich glaub ich mach das was meine hausärztin gesagt hat, 1,5mg bromazepam x 2 /tag statt 3 mal 0,5 alprazolan was die fachärztin mir gestern gesagt hat.
also momentan sieht das nun bei mir so aus:
seit dienstag den 8/6/04
habe ich bis
montag den 14/6/04
jeden tag 10 mg seroxat und abends 1,5 mg bromazepam genommen
(ausser samstag/sonntag die zwei tage wollte ich kein bromazepam zumir nehmen)
seit gestern sprich dienstag 15/6 bis heute nehm ich nun 20 mg seroxat.
und heute werd ich mit aller warscheinlichkeit insgesamt 2 mal 1,5 mg bromazepam einnehmen.
frage: kann ich mit dieser dosis ( 2mal 1,5 mg bromazepam) noch ca 10 tage weiter machen bis endlich seroxat wirkt?? oder sollte ich immer mal wieder 1-2 tage keine benzos nehmen ?
lg
francisco
-
Hannes Wien
- Gründer
- Danksagung erhalten: 6 Mal
ich hatte bromazepam 18mg 7jahre genommen eigentlich nicht wirklich mit indikation konnte nur schlecht schlafen und mein hausarzt (der arsch!!) hat sie mir über jahre verschrieben.
die benzos sind im grossen und ganzen alle gleich ausser das alprazolam besonders angstblockend ist.
2x 1,5mg über 10 tage macht nix aus aber halt nicht länger als 3 wochen.
seroxat hab ich nie genommen zoloft (sertralin) 13 monate nach dem entzug.
liebe grüsse
hannes
die benzos sind im grossen und ganzen alle gleich ausser das alprazolam besonders angstblockend ist.
2x 1,5mg über 10 tage macht nix aus aber halt nicht länger als 3 wochen.
seroxat hab ich nie genommen zoloft (sertralin) 13 monate nach dem entzug.
liebe grüsse
hannes