Hallo,
momentan kann ich nicht so viel von mir preisgeben, deshalb ein paar Eckdaten:
Psychopharmaka-Geschichte:
1996 für einige Monate Melleril (ohne Absetzsymptome losgeworden) und bei Bedarf Lexotanil (nur ca. 5mal genommen, dabei schon deutlichen Wirkungsrückgang gespürt)
2003-2004 Trimipramin 75mg, außer schlaffördernd keine wirlich hilfreiche Wirkung, eher als lästig empfunden
2005 atypisches AD, Name weiß ich nicht mehr
dann Cipralex, Paroxetin, kurzzeitig Trevilor (nicht vertragen) und seit 2007 kontinuierlich wieder Cipralex 20, phasenweise 30mg pro Tag.
Hier bin ich, weil ich vor einigen Wochen präsuizidal war. Mitursache war meine Wut, die ich anfangs nach außen und dann gegen mich richtete. Ich stelle bei mir eine Aggressivität fest, an die ich mich ohne AD´s nicht erinnern kann und die mir sehr zu schaffen macht. Allerdings ist die Zeit vor der Einnahme von Psychopharmaka auch schon ziemlich lange her.
Deshalb überlege ich, dieses Medikament zu reduzieren, erst recht, nachdem ich hier nochmals den Zusammenhang von SSRI´s und Aggression gelesen habe.
Die beiden Psychiater, die mich medi-mäßig betreuen sind eher zurückhaltend beim Verschreiben. Deshalb habe ich bisher angenommen, dass ich zu den Patienten zähle, die diese Medikamente eben brauchen. Nun bin ich unsicher geworden, das dauert mir alles schon zu lange.
Danke fürs Lesen, Lernende
neu hier
-
mücke
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: neu hier
Hallo Lernende
Willkommen im Forum.
Du bist jetzt freigeschaltet und kannst überall lesen und auch schreiben.
Über Cipralex wurde schon einiges geschrieben, benutze die Suchfunktion.
Im Bereich adfd wissen findest du viel Sachinfo über Psychopharmaka.
http://www.adfd.org/wissen/Kategorie:Informationen
Gruss Mücke
Willkommen im Forum.
Du bist jetzt freigeschaltet und kannst überall lesen und auch schreiben.
Über Cipralex wurde schon einiges geschrieben, benutze die Suchfunktion.
Im Bereich adfd wissen findest du viel Sachinfo über Psychopharmaka.
http://www.adfd.org/wissen/Kategorie:Informationen
Gruss Mücke
Re: neu hier
Hallo Mücke,
danke fürs Freischalten.
Lernende
danke fürs Freischalten.
Lernende
Nehme Cipralex 20mg tgl. Überlege es abzusetzen, weil mich meine Aggressivität nervt.