dann stelle ich mich mal kurz vor mein name ist jacob
ich bin 22 jahre alt männlich und bekomme jetzt seit 6 wochen das ssri paroxetin
früher weigerte ich mich immer irgendwelche "psychomedikamente" zu nehmen wie ich jetzt feststellen muss
etwa im februar wurden meine depressionen immer schlimmer und meine soziale phobie verstärkte sich soweit das ich nurnoch selten zur abendschule ging. ich bekam nichtsmehr auf die reihe und hatte regelmäßig sehr unangenehme paranoia
vor 6 wochen entschloss ich mich dann "endlich" zum arzt zu gehen (kleine anmerkung dazu suizidgefährdet bin ich nicht) die waren da auch sehr nett rieten mir mir einen therapieplatz zu suchen womit ich auch anfing was sich aber durch die nebenwirkungen im sande verlaufen hat
ausserdem gaben sie mir paroxetin mit und auch auf zweimaliges nachfragen weil ich meinte irgendwo mal soetwas gelesen zu haben bekam ich die aussage. "das macht nicht süchtig" (übrigends in anwesenheit meiner betreuerin lässt sich da auf irgendetwas klagen?)
also dachte ich mir ok so wie es momentan ist ist der leidensdruck einfach so stark das ich ohne schnelle hilfe nicht weiterkomme, also nahm ich die packung sowie ein rezept mit ausserdem die information das die anfänglichen nebenwirkungen sich nach höchstens 2-3 wochen verlieren
also fing ich an die tabletten zu nehmen schon in der dritten nacht fing es mit den nebenwirkungen an
meine beine zuckten des nachts und ich konnte kaum schlafen
da dachte ich mir naja das verschwindet ja in 2-3 wochen ich idiot
ergo nahm ich die tabletten weiter. es wurde im laufe der nächsten woche recht unangenehm aber immernoch halbwegs erträglich das einzig wirklich schlimme war die schlaflosigkeit
im anfang der zweiten woche sah ich im augenwinkel wie die wände und gegenstände leicht morphten das fand ich aber eher interressant da ich 3 mal psylocibinhaltige pilze genommen habe vor ein paar jahren
im kopf stellte ich eine einfache gleichung auf
antidepressiva=soll dafür sorgen das es mir besser geht=die halluzinationen können falls sie sich bis zum ende der dritten woche zwischenzeitlich verstärken nur nett werden
da hatte ich falsch gedacht die rechnung ging leider nicht auf es fing damit an das ich nach einer mücke schlug die garnicht da war danach war die insektendichte in meiner umgebung seltsamerweise gestiegen
aber hey so schlimm ist das ja nicht zwar nicht so angenehm aber was solls einfach ignorieren "fröhlich" weiter pillen schlucken am ende der dritten woche sind die nebenwirkungen ja weg
die halluzinationen verstärkten sich noch etwas ab und an mal ne spinne und solche sachen halt einmal als ich versuchte einzuschlafen wollten mir drei solcher mistviecher in den mund kriechen aber naja ich sagte mir sind ja nur halluzinationen nachdem ich per zerquetschungsversuch (bäh) die existenz der mistviecher testete
dann trank ich 4 bier zum beruhigen und damit ich mal wieder ein klein wenig schlafen konnte
die restlichen nebenwirkungen verstärkten sich ebenfalls und mein magen war zimmlich empfindlich anscheinend regt das zeug die entstehung von magensäure an (dagegen half einfach alle 2-3 stunden was kleines essen ganz gut)
aber in sowas bin ich hart ignorierte fleißig weiter und nahm meine morgendlichen 20mg
am ende der vierten woche wurde mir das ganze dann doch zimmlich unheimlich meine depressionen waren eher schlimmer und die nebenwirkungen wollten und wollten nicht aufhören
meine paranoia war schon so stark das ich immer für mindestens 5-6 tage einkaufte damit ich nicht raus muss
also dachte ich mir ne das zeug ist das reinste gift das nehm ich nichtmehr hab also zwei tage die tabletten weggelassen und bin dann morgends aufgewacht und erbrach mich schlagartig
zum glück hab ich immer einen eimer neben dem bett stehen
ich dachte erst ich hätte mir halt den magen verdorben bis mir nach ca. 10 stunden dauererbrechen schwächeanfällen krämpfen usw. klarwurde das muss am antidepressiva liegen also direkt nach dem erbrechen eine zerstoßene tablette als bömbchen genommen und etwas meditiert um sie drin zu behalten
ich habe die heroische leistung volbracht zwei stunden nicht zu erbrechen danach ging das spielchen munter weiter
ich hatte aber wohl genug des antidepressiva absorbiert das nach etwa 10 stunden das erbrechen schlagartig aufhörte die restlichen syntome blieben bestehen und die nebenwirkungen natürlich auch
das einzig positive an der sache war das die orgasmusstörung danach für etwa einen tag nachließ (zeigten *hust*beruhigungsversuche*hust* einer bekannten)
danach recherchierte ich erstmal im internet und fand adfd habe zwischenzeitlich nochmal versucht um 5mg runterzudosieren was nach einiger zeit wieder zu den vollen entzugserscheinungen führte woraufhin ich erstmal ein paar tage wieder 20mg nahm
wärenddessen trat noch eine weitere nebenwirkung ein nämlich wasserablagerung in den beinen und vorallem füßen was jetzt komplett dazu führt das ich wirklich nichts mehr hinbekomme
jetzt bin ich grade um 2,5mg runtergegangen und hoffe das das langsam genug ist