Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Vorstellung

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
kata

Vorstellung

Beitrag von kata »

Hallo, ich wünsche mir von diesem Forum Hilfe und Austausch in Bezug auf meine fast 2jährige Einnahme von AD. Ich nehme Paroxetin 20 mg. Bin in sozialpsychologischer Behandlung. Das Anfang vom Ende markiert der Zeitpunkt an dem Hausbau, Ehe, 3 Kinder, Berufstätigkeit und Umzug in einem unendlich grauen Novembermonat zusammenkamen. Ich bin 38. Seitdem habe ich zwei fiese Absetzversuche hinter mir. Einige der beschriebenen Nebenwirkungen trafen mich unerwartet und heftig. Ich habe Angst vor dem erneuten Absetzen. Bin unsicher über den Zeitpunkt. Ich will nie wieder so sehr an mir zweifeln und an allem, was mich umgibt. Und ich wünsche mir sehr ein Leben ohne die AD. Ich fühle mich verfremdet in meinen Wahrnehmungen und Gefühlen. Wie komme ich also da raus? Ich bin am Anfang des Weges und erhoffe mir hier Begleitung, Austausch und Hilfe. Auf bald! Kata
mücke
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Vorstellung

Beitrag von mücke »

Hallo Kata

Herzlich Willkommen.
Über Paroxetin gibt es hier schon einige Themen.
Schau mal im Bereich "Antidepressiva absetzen".
Eröffne bitte ein neues Thema, da hier nur Vorstellung.

Gruss Mücke
Gesperrt