Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Hallo ihr

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Zitronenfalter

Hallo ihr

Beitrag von Zitronenfalter »

Hallo ich kann das gut nachvollziehen was du durchmachst Jade......

Also natürlich kann ich nur von Cipralex sprechen das war echt der Horror schlecht hin.........

Ich habe echt Angst und Bange beim nächsten mal.....nur dann soll meine Psychiaterin mir sagen wie ich zu reduzieren habe. Die Regie übernehme ich natürlich......meine Variante war viel zu hastig wie ich auch zu spüren bekommen habe.

Was echt interessant war das binnen 2 Stunden sich alles wieder komplett umgestellt war........aber so wie dieser Enzug ist ist auch ungefähr die Depression.....das ist denke ich sehr schwierig raus zu finden.Ich meine bei mir war der FAll ganz klar:Absetzerscheinungen.

Du Clone X ist es beim Mirtazapin genauso mit dem absetzen.....wie war das bei dir?

Naja jetzt kuriere ich erst einmal meine NAsenrachenschleimhautenzündung aus.......tschüsss und vieeeel Kraft euch allen die Woche.

Special Greetings to J A D E :wink: :wink:
karin

Beitrag von karin »

bei Mirtazapin (=remeron) hat man genauso schlimme absetzerscheinungen. würde heute nur mehr johanniskraut gegen schlafstörungen nehmen. bei schwerer depression ist johanniskraut nicht angesagt. sobald man sich aber auf dem weg der besserung befindet, ist johanniskraut sicherlich einen versuch wert.

lg,
karin
(eine, die das gröbste geschafft hat und bereits aus der depressiven spirale gefunden hat)
mitte 05/2003 10mg zoldem->anfang 06-09/2003 0,75mg xanor, 150mg trittico->10/03 30mg remeron->anfang 12/2003 bis mitte 01/2004 50mg gladem->mitte 01/2004 50mg gladem, 75mg trittico->ende 02/2004 50mg gladem->mitte 03/2004 25mg gladem-> ausgeschlichen
Sara2

Beitrag von Sara2 »

ich habe gute erfahrungen mit rosenwurz gemacht - kann man hochdosiert über eine firma in wuppertal bestellen

lg
sara
Gesperrt