Hallo, mein Name ist Florian, bin 28 Jahre, männlich und wurde dieses Jahr das erste Mal mit Antidepressiva therapiert... Es fing alles mit einer Nebenhöhlenentzündung an und wurde dann langsam chronisch... nach diversen Besuchen bei verschiedenen Ärzten bin ich letzten Endes beim Neurologen gelandet, der mich dann mit Amytriptilin und Anafranil therapierte...
Der Grund meines Besuches ist, dass ich nicht so ganz klarkomme mit den Folgeerscheinungen... und ich nicht so ganz weiss, wie ich mich verhalten soll...
Liebe Grüße
Meine Erfahrungen... ein neuer User stellt sich vor
-
Florian2008
-
mücke
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Meine Erfahrungen... ein neuer User stellt sich vor
Hallo Florian
Willkommen bei uns.
Ich verstehe nicht.
Welche Folgeerscheinungen meinst du, von den Medikamenten?
Wie kann man denn mit einer chron. NNH-Entz. beim Neurologen landen?
Du nimmst 2 sedierende ADs.
Wieso das denn?
Weißt du welche Diagnose dir gegeben wurde?
Gruss Mücke
Willkommen bei uns.
Ich verstehe nicht.
Welche Folgeerscheinungen meinst du, von den Medikamenten?
Wie kann man denn mit einer chron. NNH-Entz. beim Neurologen landen?
Du nimmst 2 sedierende ADs.
Wieso das denn?
Weißt du welche Diagnose dir gegeben wurde?
Gruss Mücke
Erfahrung mit Bespar, Zoloft, Mirtazapin, Thombran
Benzodiazepinentzug (Lexotanil)
http://adfd.org/austausch/viewtopic.php ... 71#p184371
viewtopic.php?f=35&t=16516
viewtopic.php?f=66&t=16653
viewtopic.php?f=18&t=15490
Benzodiazepinentzug (Lexotanil)
http://adfd.org/austausch/viewtopic.php ... 71#p184371
viewtopic.php?f=35&t=16516
viewtopic.php?f=66&t=16653
viewtopic.php?f=18&t=15490
Re: Meine Erfahrungen... ein neuer User stellt sich vor
Hallo Florian
Mücke hat ja schon nachgefragt: Bitte werde doch etwas deutlicher, was du mit deinem Beitrag meinst und welche Hilfe du von uns erwartest, bittest? Du bist ja jetzt zum "austausch freigeschaltet" - eröffne doch einfach einen eigenen Thread und schreib etwas genauer, was du uns sagen willst.
Herzliche Grüße
chiara
Mücke hat ja schon nachgefragt: Bitte werde doch etwas deutlicher, was du mit deinem Beitrag meinst und welche Hilfe du von uns erwartest, bittest? Du bist ja jetzt zum "austausch freigeschaltet" - eröffne doch einfach einen eigenen Thread und schreib etwas genauer, was du uns sagen willst.
Herzliche Grüße
chiara
Diagnose: redidivierende Depressionen, gen. Angststörung!
- Seit 1996 immer wieder auftretende, mitunter sehr starke Angstepisoden.
- 1996 erster Klinikaufenthalt, Einstellung auf saroten und Tavor.
- 1998 Tavorabhängigkeit, stat. Entzug.
- Von 1998 bis 2003 versch. Antidepressiva (Saroten, Zoloft, Fluoxetin, Remergil, Trevilor)
- Von 2003 bis 2006 ohne Psychopharmaka
- 2006 extremer Rückfall, erneut Einstellung auf AD, Trevilor und Lyrika.
- 2008 Umstellung von Trevilor (Nebenwirkungen) auf Cipralex. Von Ende 2008 bis 2010 ohne ADs.
- 2010 schlimmster Rückfall bisher. Stat. Aufenthalt von Aug/Ende Nov. Extreme NEbenwirkungen bei Cipralex (Angst, Übelkeit, Erbrechen), Umstellung auf Cymbalta, Remergil und Lyrika.
- Im Lauf von 2011 Reduzierung von Lyrika und Remergil, schließlich Absetzung von Remergil ohne Probleme.
- 2013 Versuch "cold Turkey" von Cymbalta, aber extreme Entzugserscheinungen (Übelkeit, Schwindel, Zittern, Träume, usw.) deshalb wieder Rückgang auf die vorige Dosis. Jetzt langsamer Entzug.
Stand: Anfang Juli 2013
- Seit 1996 immer wieder auftretende, mitunter sehr starke Angstepisoden.
- 1996 erster Klinikaufenthalt, Einstellung auf saroten und Tavor.
- 1998 Tavorabhängigkeit, stat. Entzug.
- Von 1998 bis 2003 versch. Antidepressiva (Saroten, Zoloft, Fluoxetin, Remergil, Trevilor)
- Von 2003 bis 2006 ohne Psychopharmaka
- 2006 extremer Rückfall, erneut Einstellung auf AD, Trevilor und Lyrika.
- 2008 Umstellung von Trevilor (Nebenwirkungen) auf Cipralex. Von Ende 2008 bis 2010 ohne ADs.
- 2010 schlimmster Rückfall bisher. Stat. Aufenthalt von Aug/Ende Nov. Extreme NEbenwirkungen bei Cipralex (Angst, Übelkeit, Erbrechen), Umstellung auf Cymbalta, Remergil und Lyrika.
- Im Lauf von 2011 Reduzierung von Lyrika und Remergil, schließlich Absetzung von Remergil ohne Probleme.
- 2013 Versuch "cold Turkey" von Cymbalta, aber extreme Entzugserscheinungen (Übelkeit, Schwindel, Zittern, Träume, usw.) deshalb wieder Rückgang auf die vorige Dosis. Jetzt langsamer Entzug.
Stand: Anfang Juli 2013