Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Hallo zusammen ;)

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
JinRed

Hallo zusammen ;)

Beitrag von JinRed »

hi, möchte mich dann auch mal vorstellen...

ich bin männlich, 24 jahre alt und komme aus der karnevalshochburg Köln.
seit januar 2007 , also fast 2 jahre schon, leide ich an einer Angststörung, Depression und Derealisation.
durch die erkrankung bin ich im täglichen leben ziemlich gehandicapped (schreibt man das so? *g*) aber es
gibt keinen tag an dem ich nicht für mein leben kämpfe.

im märz diesen jahres habe ich angefangen cipralex zu nehmen. als ich jedoch gemerkt habe dass ich immer mehr davon brauchte
um meine symptome im griff zu haben (zuletzt 40mg) habe ich mich entschieden
es abzusetzen. mittlerweile bin ich 5 tage "ohne" und es geht mir den umständen ;)
ensprechend ziemlich gut.

als alternative behandlung nehme ich omega3 fischöl, vitamin b6,b12, 5-htp zu mir und mache täglich sport.
als nächstes möchte ich was gegen meine totale isolation tun, denn in den letzten wochen
war ich kaum draussen. zu hause hatte ich immer alles so schön unter kontrolle und hab mich
sicher gefühlt aber jetzt weis ich das es ein trugschluss und ein symtom der krankheit ist.

naja und hier bin ich jetzt. ich hoffe ich kann hier was lernen und erfahrungen austauschen.
ansonsten fällt mir zum abschluss ein zitat ein was mir gefällt:

But the night is darkest
just before the dawn.

bye
JinRed
Marsupilami

Re: Hallo zusammen ;)

Beitrag von Marsupilami »

Hi Hin Red,

Du hast hoffentlich nicht komplett abgesetzt, das darf man bei Pschopharmaka auf keinen Fall machen. Lies Dir unbedingt die Infos durch. Wenn Du Fragen hast, einen neuen Thread aufmachen.
JinRed

Beitrag von JinRed »

hi,

hab ganz langsam in 5mg schritten reduziert so wie es sich gehört ;)
hat insgesamt ca. 5 wochen gedauert. und seit 5 tagen ganz ohne...
ausser schwitzen in der nacht und nem gefühl als wär ich auf irgendeiner droge + benommenheit
hatte ich keine symptome während des entzugs.

insgesamt gibt es positives und negatives was ich übers cipralex oder allg. über ssri's
sagen kann.
in phasen einer sehr schweren depressiven episode kommt man ohne nicht raus
aber auf dauer töten ad's die gefühle ab ohne das man es merkt. ganz hinterlistig.
und extrem süchtig machen die auch, warum sonst entzugserscheinungen...

mfg
JinRed
Marsupilami

Beitrag von Marsupilami »

.
in phasen einer sehr schweren depressiven episode kommt man ohne nicht raus
Ich selbst lebe seit 13 Jahren mit schwerster Depression ohne AD-a. Entgegen der psychiatrischen Meinung helfen diese Mittel vielen Menschen auch gar nicht. Alles Weitere dann wie gesagt bei Bedarf an anderer Stelle, Dir erstmal noch viel ERfolg weiterhin.
Gesperrt