Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Seroxat Liquid nicht erhältlich zur Zeit was ist da los?

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Cyber72

Seroxat Liquid nicht erhältlich zur Zeit was ist da los?

Beitrag von Cyber72 »

Hallo wollte mir heute Seroxat Liquid wieder holen und bekommes nicht in keiner Aphotheke nach meiner Frage warum haben Sie dann die Hauptapotheke angerufen und dort sagte man das Seroxat zur Zeit nicht liefern kann Importe ebenfalls nicht verfügbar.Vorraussichtlich erst ab Juni wieder was ist das ? Sowas darf doch nicht passieren jetzt wo ich am Absetzen wieder bin.Habe 8,4 mg in flüssiger Form genommen und jetzt muss ich wohl oder übel wieder die Tabletten nehmen nur wie komme ich von 10 auf 8 oder 8,4 mg.?????????
Bin jetzt hingegangen und habe die Tablette sprich die 10mg gemessen 6mm dann habe ich gerechnet 10 mg : 6 =1,66666 Periode * 5 wären dann 8,33 Periode habe sie jetzt solange runtergeraspelt bis sie nur 5mm gemessen hat abgeraspelt habe ich aber auf der nicht runden Seite.Meint ihr das kommt dann ungefähr hin das ich dann so zwischen 8 und 8,4 mg liege wie macht ihr das???????????

Gruß

Marc
CloneX
Gründer
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von CloneX »

Interessant. Vielleicht hat GSK jetzt gemerkt, dass man es doch schafft von Seroxat loszukommen, wenn man die Suspension benutzt. Also wird das kurzerhand gestoppt.

Vielleicht hat jemand ne Idee wie das mit den Tabletten geht. Andere Suspension Nutzer ?
Oliver
Gründer
Danksagung erhalten: 420 Mal

Beitrag von Oliver »

Hallo Marc.

Das ist ja ein Ding! Falls Du wirklich nirgends Suspension besorgen kannst und wieder auf Tabletten wechseln musst, kannst Du Dir die Dosierungen in der Apotheke genau herstellen lassen - die gucken Dich vielleicht blöd an, aber das war vor nicht allzulanger Zeit noch ganz normal, daß der Apotheker das macht.

Alles Gute
Oliver
ina

Wichtig, bis Juni gibt es keine Suspension in Apotheken!

Beitrag von ina »

Hallo zusammen,

war heute auch in der Apotheke, Seroxat Suspension ist definitiv bis angeblich Juni nicht erhältlich. :evil:
Kein Apotheker konnte mir den Grund nennen.
Das ist für die Menschen, der gerade absetzen eine kleine Katastrophe.
Es ist einfach unglaublich, daß auch sowas noch passiert.
Ist Absetzen nicht schon schwer genug? :cry:

Gibt es jemanden hier, der den Grund kennt?
Wer weiß einen Rat, sollen wir jetzt wieder auf Tabletten umsteigen?

Liebe Grüße an alle! Ina[/b]
Sina

Beitrag von Sina »

Hallo Ina,

ich arbeite in einer Apotheke. Bei uns kommt Seroxat Suspension nicht vor, aber ich denke, es ist vom Hersteller momentan nicht lieferbar, d.h. der Hersteller kann nicht produzieren oder hat falsch geplant und kommt mit der Produktion nicht nach....Das kann viele Gründe haben. Der Grund liegt aber sicher beim Hersteller. Ruf doch dort einfach mal an.

Liebe Grüße
Sina
Cyber72

Aus Österrreich kommen lassen

Beitrag von Cyber72 »

Hallo zusammen habe mir die Tabletten jetzt in der Aphotheke auf 8,4 mg zurecht machen lassen lach habe es vorher selbst probiert und habe im Moment wieder Schwitzattacken die Augen tun mir weh habe so den Eindruck das es auch ein Unterschied wieder ist wenn man von der Suspension auf die Tabletten gehen muss.

Aber ich bekomme jetzt 2 Fl. aus Österrreich da sind die nämlich lieferbar der Aphotheker war sehr nett und hilfreich die anderen 2 davor leider nicht.Der hat direkt da angerufen und lässt das jetzt kommen Ab Monatg habe ich dann meine Suspi dann wieder und wieder von den Tabletten auf die Suspi wechseln Nebenwirkungen seit willkommen es ist zum kotzen.Bin jetzt hingegangen und habe mir von 2 Ärzten ein Rezept austellen für das Seroxat so komme ich damit dann bis Anfang Juli hin und werde diesmal noch früher nachbestellen.
Gesperrt