Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Ich bin Zoloft los

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Joey

Ich bin Zoloft los

Beitrag von Joey »

Hallo liebe Leidensgenossen,

habe ja schon länger nichts mehr von mir hören lassen. Zuletzt, als ich fast "clean" war und "nur noch" die verflixten letzten mg loswerden mußte.

Die Reduktion auf Null hatte es wirklich in sich. Jede Reduzierung, zuletzt in 1 mg-Schritten pro 7-10 Tage, war hart und mit extremen Reaktionen (Muskelschmerzen, Übelkeit etc) verbunden.

Seit Mitte Dezember bin ich nun clean! Jawohl, ich habe es geschafft!!!!!!!!!!

Und glaubt mir, alles ist besser als mit diesen SSRi´s.

Habe seitdem keinerlei Probleme mehr, keine Müdigkeit, keine Muskelschmerzen oder sonstige Befindlichkeitsstörungen.

Ich kann euch allen nur Mut machen und raten:

Setzt das Zeug ab, beißt euch durch diese beschissene Zeit des Entzugs. Aber laßt euch Zeit dabei. Bloß nicht ungeduldig werden, so wie es sonst eigentlich auch meine Art ist.

Aber lieber 1 Monat länger, als wieder zurück zu einer höheren Dosis zu müssen.

Ich wünsche euch allen, daß ihr es - genau wie ich auch - schafft und danach wieder ein Lebensgefühl haben werdet, wie ich es unter Zoloft einfach nicht mehr hatte.

Ich danke an dieser Stelle nochmals ganz herzlich den Initiatoren dieses Forums und allen, die mir während dieser schweren Zeit im Forum mit Rat und Tat zur Seite standen.

Es grüßt euch ganz herzlich

Joey
Linda
Gründer
Danksagung erhalten: 8 Mal

Congratulations!

Beitrag von Linda »

Lieber Joey,

es freut mich sehr, dass Du es geschafft hast. Danke, dass Du Dich nochmals meldest - in schwierigen Zeiten ist es sehr wichtig, von anderen Betroffenen zu hören, dass es möglich ist, den Entzug durchzustehen.

Lasse doch ab und zu etwas von Dir hören!

Alles Gute!!

Linda
Sina

Beitrag von Sina »

Hallo lieber Joey,

freut mich, dass Du es geschafft hast und es Dir besser geht jetzt!
Wie lange hast Du Zoloft genommen und wie in welchen Schritten abgesetzt?
Ich bin auch dabei, es abzusetzen. Bin vor einem Monat von 100 mg auf 50 mg und das ging problemlos. Hatte nur ein paar Tage leichte Zaps.
Ich werde jetzt erstmal noch weiter 50 mg nehmen...und es dann mit ner halben Tablette (25 mg) versuchen. Oder ob das zu schnell ist?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Alles Gute Dir!
Sina
Gesperrt