ich habe jetzt seit ungefähr 2 Wochen Paroxetin abgesetzt. Von Absetzerscheinungen habe ich nichts gemerkt. Man muss dazu sagen, dass ich nebenher 2400mg Piracetam, 100mg Cholin und 500mg Vitamin C nehme. Aber das alles hilft nicht wirklich gegen Depressionen. Ich will auf jeden Fall wieder Citalopram nehmen, weil ich damit echt wahsinnig gute Erfahrungen gemacht habe. Mein Arzt hat mir nur damals geraten von Citalopram auf Paroxiten zu wechseln, weil er meinem Zustand bei einem Arztbesuch als nicht erfolgsansprechend empfunden hat. Er meinte um mein Studium zu bestehen, brauche ich was härteres und da hat er mir dieses Paroxetin verschrieben. Dieses Mittel wirkte bei mir aber alles andere als besser. Erstmal dauert das unheimlich lange bis man überhaupt eine Verbesserung spürt (in der Zeit davor eher Verschlechterung) und die Verbesserung ist nicht zu vergleichen mit dem Verbesserungseffekt von Citalopram. Was mich aber am meisten an diesem Medikament gestört hat, sind die krassen Nebenwirkungen (verminderte Libido, Einschläfstörungen). Ausserdem hat mich erschreckt zu lesen, was dieses Medikament an Absetzproblemen mit sich bringt. Ein Glück, dass ich durch dieses Forum noch rechtzeitig gewarnt wurde. Ich ahbe es ja zum Glück noch nicht so lange genommen, daher geht das wahrscheinlich mit dem Absetzen auch ganz gut. Ach das tut echt gut so die ganzen Sachen, die einen so stark beschäftigen, mal loszuwerden.
Vielen Dank
Ali Baba alias Alex