Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Absetzsymptome Anafranil (trizyklisches AD)

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
nafnaf

Absetzsymptome Anafranil (trizyklisches AD)

Beitrag von nafnaf »

Hi ich bin ganz neu hier und hab gleich eine evt. etwas blöde Frage...

... also kurz vorab, ich habe seit einem Jahr ein kleines Problem mit Ängsten. Habe damals im Krankenhaus alles Mögliche an Medikamenten bekommen und bin jetzt an Clomipramin hängen geblieben (75mg Anafranil am Abend).

Hatte nie wirklich den Eindruck überhaupt eine Wirkung von Medikamenten zu spüren (ausser von Benzodiazepinen). Ansonsten höchstens Nebenwirkungen... *haha

Jetzt zu meiner Frage: Seit ein paar Wochen habe ich 'ne Freundin die etwas weiter weg wohnt und die ich nur am Wochenende sehe. Ich vergesse regelmäßig (bin etwas nachlässig) an diesen Wochenenden die Tabletten zu nehmen (also Freitags und Samstags) ... *arg

Mir ist erst heute in den Sinn gekommen (halte nicht viel und interessiere mich auch nicht für Medikamente) dass es mir vielleicht ab Sonntag Nachmittag grundsätzlich deswegen so *scheisse* gehen könnte. Soll heissen:

- erst Ängste
- nur negative Gedanken
- dann Niedergeschlagenheit bis zu Weinen
- Alpträume

Das geht so bis Dienstagmorgens ... obwohl ich am Sonntag das Anafranil wieder nehme.

Sind das Absetzsymtome? Schon bei 2x nicht nehmen? Also was heisst "schon" - es ist immerhin eine 72 Stunden Pause, aber kann diese Abstinenz schon solche Symptome auslösen - ich habe sonst nämlich keine großen Probleme mit der Stimmung gehabt.

Naja, viele Grüße

nafnaf
Zuletzt geändert von nafnaf am 09.11.2005 00:07, insgesamt 3-mal geändert.
nafnaf

Beitrag von nafnaf »

Ach schade, keine Antwort... ich hab gestern noch lange im Netz gelesen und bin mir inzwischen fast sicher, dass die vergessene Einnahme das Problem ist. Hätte trotzdem gern von euch eine Bestätigung gehört!
Gesperrt