Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer

Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.

Seroxat

Hier lassen sich auch viele Erfahrungsberichte über das Absetzen von Antidepressiva und Benzodiazepinen finden.
Gesperrt
Kim

Seroxat

Beitrag von Kim »

Hallo zusammen,

bin jetzt seit einer Woche auf 7,5mg und werde morgen auf 5mg gehen. Bin ziemlich zuversichtlich, scheint doch tatsächlich dieses Mal zu klappen :o

Klar, habe ich Absetzreaktionen und Momente an denen ich völlig verzweifel, aber es ist auszuhalten und das Beste daran ist, das ich mit mal wieder anfange etwas zu fühlen. Ich kann wieder richtig glücklich sein, oder auch traurig. Das kenne ich seit 5 Jahren so gar nicht mehr und es ist ein tolles Gefühl, was mich bestärkt weiter zu machen.

Ich möchte jedem hier noch mal Mut machen und darin bestärken es zu versuchen. Ich setze mich dieses Mal nicht unter Druck und mache es so wie ich es meine. Das scheint auch zu helfen, so erspar ich mir den Druck.

Irgendwie ist es jetzt schon ein tolles Gefühl, hin und wieder mal wieder einen völlig klaren Kopf zu haben....... Ach, ich bin einfach nur Stolz und hoffe das es so bleibt. Ich werde kämpfen :sports:

Lieben Gruss Kim
Symptome: Herzprobleme, Schwindel, Muskelkrämpfe, Angst; Diagnose:Herzreizleitungsstörung/VES und Angststörung
Medikation: seit 2000 Paroxetin 30mg
Zusätzlich: 2003 Diazepam 15mg, Beloc-Zok-mite 50mg
Bisherige Absetzversuche: Paroxetin von 30mg seit ca. 2004 auf 15mg, Diazepam auf 3mg
Absetzverlauf: seit 23.5. Paroxetin über 3 Wochen auf 10mg runter; momentan schwere Entzugserscheinungen :-(
24.08.2005 7,5mg Paroxetin, 27.10.2005 10mg Paroxetin wegen schweren Entzugssymptomen :-( Dezember 2005 auf 7,5mg reduziert und das hat geklappt. Seit dem 23.01.06 auf 5mg, noch ein bisschen am schwanken, aber auch das scheint zu funktionieren. Freu!
Seit dem 10.04.06 auf 2,5mg, wieder Entzugssymptome aber langsam gewöhne ich mich daran.....;-) Ich hoffe es klappt.........
amanda

Beitrag von amanda »

Hallo Kim DU WIRST ES BESTIMMT DIESMAL schaffen. Ich drücke dir alle Daumen ! Gruss AMANDA
Kim

Hallo zusammen,

Beitrag von Kim »

tja, nun nehme ich seit Freitag 5mg Seroxat. Hm, irgendwie bin ich depressiv. Heute Nacht ist immer mein Blutdruck abgefallen runter auf 80 zu 40.......das war nicht schön. Am Tage bin ich jetzt wieder vermehrt unruhig und habe ein Brennen auf der Haut. Naja, was soll´s......mit SSRI ging es mir dreckig und nun eben auch........Werde einfach durchhalten :evil:

Lieben Gruss KIm
Symptome: Herzprobleme, Schwindel, Muskelkrämpfe, Angst; Diagnose:Herzreizleitungsstörung/VES und Angststörung
Medikation: seit 2000 Paroxetin 30mg
Zusätzlich: 2003 Diazepam 15mg, Beloc-Zok-mite 50mg
Bisherige Absetzversuche: Paroxetin von 30mg seit ca. 2004 auf 15mg, Diazepam auf 3mg
Absetzverlauf: seit 23.5. Paroxetin über 3 Wochen auf 10mg runter; momentan schwere Entzugserscheinungen :-(
24.08.2005 7,5mg Paroxetin, 27.10.2005 10mg Paroxetin wegen schweren Entzugssymptomen :-( Dezember 2005 auf 7,5mg reduziert und das hat geklappt. Seit dem 23.01.06 auf 5mg, noch ein bisschen am schwanken, aber auch das scheint zu funktionieren. Freu!
Seit dem 10.04.06 auf 2,5mg, wieder Entzugssymptome aber langsam gewöhne ich mich daran.....;-) Ich hoffe es klappt.........
Gesperrt