Hi,
Ich machs kurz, habe vor ca. 2 Jahren das erste mal Panik Attacken gehabt, woraufhin mir dann ca. 1/2 Jahr spaeter von meinem Doktor Xanax (0.25mg 3 mal taeglich) verschrieben wurde. Ich wusste gar nicht so genau was das ist, habs halt einfach genommen und nehme es praktisch jetzt seit 1.5 Jahren, seit ca. 1/2 Jahr aber nur 2 mal 0.25 mg am Tag.
Wollte jetzt aufhoeren mit dem Zeug, habe mich nach 2 Tagen ohne etwas komisch gefuehlt und es wurde immer komischer, nichts extremes aber extrem unangenehm.
Will das Zeug auf jeden Fall aber absetzen, da ich glaube auch von dem Zeug kommend mein Sexleben etwas leidet.
Habe mir gedacht nehme jetzt fuer 1 Woche nur noch 0.25 mg am Tag, dann die zweite Woche eine halbe 0.25 mg Pille am Tag, dann die dritte Woche eine virtel Pille u.s.w.!
Meine Frage was denkt Ihr ? Wuerde das hinhauen Eurer Meinung nach? Habe ja praktisch nur immer kleine Dosen genommem! Wuerde mich ueber alle Tips die Ihr mir geben wuerdet sehr freuen.
Danke
Igby
absetzen von Xanax! Was ist am besten?
-
mücke
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Hallo igby
Ich habe auch ein Benzo genommen, habe auf Diazepam umgestellt u. dann langsam reduziert, funktionierte gut, keine Entzugssymptome.
Die Umstellung habe ich gemacht wegen der längeren Halbwertzeit von Diazepam. Es bleibt zwar länger im Körper, macht reduzieren aber leichter.
Gruss Annette
Ich habe auch ein Benzo genommen, habe auf Diazepam umgestellt u. dann langsam reduziert, funktionierte gut, keine Entzugssymptome.
Die Umstellung habe ich gemacht wegen der längeren Halbwertzeit von Diazepam. Es bleibt zwar länger im Körper, macht reduzieren aber leichter.
Gruss Annette
Erfahrung mit Bespar, Zoloft, Mirtazapin, Thombran
Benzodiazepinentzug (Lexotanil)
http://adfd.org/austausch/viewtopic.php ... 71#p184371
viewtopic.php?f=35&t=16516
viewtopic.php?f=66&t=16653
viewtopic.php?f=18&t=15490
XANAX ABSETZEN! WAS IST AM EINFACHSTEN?
Hi Annette,
Danke fuer Deine Antwort. Freut mich das das gut klappt bei Dir. Da ich kein Fachmann bin wuerde ich mich freuen wenn Du oder irgendjemand anderer mir sagen koenntet was DIAZEPAM ist? Ist das ein Ersatz fuer Benzos? Was istn das genau? Und hat das nicht die Nebenwirkungen von Benzos? Weiterhin was haeltst Du von meiner Xanax Absetzmetode (in meinem ersten Posting erwaehnt)? Koennte das Deiner Meinung nach klappen?
Wuerde mich ueber eine Antwort freuen!
Danke nochmal und Viel Glueck
Igby
Danke fuer Deine Antwort. Freut mich das das gut klappt bei Dir. Da ich kein Fachmann bin wuerde ich mich freuen wenn Du oder irgendjemand anderer mir sagen koenntet was DIAZEPAM ist? Ist das ein Ersatz fuer Benzos? Was istn das genau? Und hat das nicht die Nebenwirkungen von Benzos? Weiterhin was haeltst Du von meiner Xanax Absetzmetode (in meinem ersten Posting erwaehnt)? Koennte das Deiner Meinung nach klappen?
Wuerde mich ueber eine Antwort freuen!
Danke nochmal und Viel Glueck
Igby
xanax 0.5 mg
-
mücke
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Hi igby
Diazepam ist Valium, ist auch ein Benzo, hat aber einen längeren Halbzeitwert. Damit kann man sehr langsam reduzieren mit weniger Absetzbeschwerden. Es ist auch in Tropfenform erhältlich.
Xanax kenne ich nicht, kann somit auch nichts zu deinem Absetzplan sagen. Ich weiß nur, je langsamer, desto besser.
Infos über Benzos allgemein findest du unter:
www.benzodiazepines.cc/deutsch
www.indro-online.de/benzos.htm
Gruss Annette
Diazepam ist Valium, ist auch ein Benzo, hat aber einen längeren Halbzeitwert. Damit kann man sehr langsam reduzieren mit weniger Absetzbeschwerden. Es ist auch in Tropfenform erhältlich.
Xanax kenne ich nicht, kann somit auch nichts zu deinem Absetzplan sagen. Ich weiß nur, je langsamer, desto besser.
Infos über Benzos allgemein findest du unter:
www.benzodiazepines.cc/deutsch
www.indro-online.de/benzos.htm
Gruss Annette
Erfahrung mit Bespar, Zoloft, Mirtazapin, Thombran
Xanax(Alprazolam) absetzen
Hi Annette,
Danke fuer Deine schnelle Antwort. Ich werd da schon irgendwie durchkommen.
Falls noch jemand mit Xanax (Alprazolam) Erfahrung hat und eine Idee hat wie man davon am leichtesten loskommt wuerde ich mich ueber jeden Komentar freuen!
Danke
Igby
Danke fuer Deine schnelle Antwort. Ich werd da schon irgendwie durchkommen.
Falls noch jemand mit Xanax (Alprazolam) Erfahrung hat und eine Idee hat wie man davon am leichtesten loskommt wuerde ich mich ueber jeden Komentar freuen!
Danke
Igby
xanax 0.5 mg