Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->

Liebe ADFDler,

die Organisation des Forums durch das Team ist weiterhin eingeschränkt.

Danke an alle die sich im Rahmen der gegenseitige Selbshilfe einbringen. Bitte schaut weiter gut auf euch und unterstützt euch aktiv untereinander mit euren Erfahrungen oder Hinweisen auf lesenswerte Threads. Wenn ihr mögt und könnt, begrüßt gerne Neuankömmlinge, verlinkt die Grundlageninfos oder lasst einfach ein gutes Wort da.

Bist Du neu und weißt nicht, wie du anfangen sollst?

Registriere Dich zunächst und wähle einen Benutzernamen, der mit Deinem echten Namen möglichst wenig zu tun hat, wenn Du anonym bleiben möchtest. Du darfst als Benutzernamen keine Marken- oder Medikamentennamen verwenden. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, verwende am Besten auch eine Wegwerf-Emailadresse. Wenn Du genaueres wissen möchtest, lies bitte auch unsere Regeln.

Stelle Dich und Dein Anliegen dann in einem neuen Thema vor. Du kannst als neu registrierter erstmal nur im Bereich "Hier bist Du richtig" schreiben. Beachte bitte, dass der Beitrag solange unsichtbar bis jemand aus dem Team ihn freigeschaltet hat. Da wir hier viel zu tun haben, kann das eine Weile dauern.

Hier klicken, um Dich zu registrieren.

Hier klicken, um neues Thema im Bereich "Hier bist Du richtig" zu erstellen".

Bitte lest euch auch zunächst selbst in unsere grundlegende Absetzinfos ein.
Ausführlicher Artikel zu Antidepressiva absetzen
Erste Hilfe - Benzodiazepine absetzen
Erste Hilfe - Neuroleptika absetzen

Das ADFD Team

Problemsammlung nach Softwareaktualisierung (Januar 2018)

Hier könnt ihr Fragen bei Problemen z.B. mit der Bedienung des Forums stellen und Verbesserungsvorschläge machen
lunetta
Beiträge: 1640
Registriert: Montag, 17.08.15, 18:09

Re: Problemsammlung nach Softwareaktualisierung (Januar 2018)

Beitrag von lunetta » Dienstag, 27.02.18, 11:55

Hallo!

ich habe das Problem, dass ich seit der Aktualisierung ständig mit pop ups überhäuft werde, wenn ich irgendwas von adfd aufrufe. Sogar 2 malware habe ich mir eingefangen und meinen laptop nun 2 Tage in der Werkstatt gehabt und fast 100.- für die Bereinigung bezahlt.
Nun zuhause angekommen, adfd aufgerufen und wieder daselbe Spiel:(
Obwohl eine po up blocker und add on blocker installiert wurde.

Da stimmt was nicht seit der Neuinstallation bei euch....

Ich bringe meinen laptop heute wieder hin, aber wen ich jedesmal 100.- für eine malware zahle wenn ich adfd aufrufe, dann kann ich hier nicht mehr mitmachen...

LG
► Text zeigen
.

Oliver
Gründer
Beiträge: 8454
Registriert: Freitag, 10.10.03, 23:58
Hat sich bedankt: 5674 Mal
Danksagung erhalten: 2272 Mal

Re: Problemsammlung nach Softwareaktualisierung (Januar 2018)

Beitrag von Oliver » Dienstag, 27.02.18, 13:38

Moin,

Das klingt aber ganz schlimm. Ich hab jetzt gleich mal geschaut - man kann auch Webseiten auf Malware scannen - hier ist eine aktuelle Analyse unseres Forums: https://www.virustotal.com/de/url/c0973 ... 519733643/. Ich habe jetzt auch noch extra alle anderen Seiten (Forenübersicht, Beitragsübersicht, etc.) gescannt und es ist alles grün. Das einzige popup, was seit der Aktualisierung dazu gekommen ist, ist der Hinweis, dass wir Cookies nutzen, den man bestätigen muss und dann taucht es auch nicht wieder auf. Wenn unser Forum nun eine Malware Schleuder wäre, dann würde Google auch warnen, weil die uns auch ständig indizieren und auf Malware checken. Wahrscheinlich wärst Du dann auch nicht die einzige, die sich mit diesem Problem hier meldet.

Also, wenn Du wirklich sicher bist, dass Dein Rechner durch den Aufruf der ADFD Seite durch Malware infiziert wurde, dann brauche ich mehr Informationen darüber, was das ist (z.B. screenshots der popups und namen der malware und woher die kommen).

Unabhängig davon, woher die Malware kommt: hast Du ein Sicherheitsprogramm bei Dir intalliert? Microsoft Defender ist z.B. kein ausreichender Schutz, auch wenn Microsoft das gerne behauptet. Avira bietet z.B. eine kostenlose Version seiner Sicherheitsprogramme an.

Vile Grüße
Oliver
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oliver für den Beitrag (Insgesamt 3):
LinLinaUlulu 69Jamie
Bitte beachten: Bitte melde Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen über einen Klick auf das Ausrufezeichen oben rechts im problematischen Beitrag und erkläre in der Meldung was das Problem ist. Das Team wird sich dann darum kümmern. Da das Team nur ehrenamtlich in der Freizeit aktiv ist, kann das allerdings auch mal dauern.
Forenregeln | Über das ADFD | Was dieses Forum ist und was es nicht ist

Antworten