Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Die Suche ergab 8 Treffer

von Danci82
15.10.2020 17:34
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Forum-Umfrage zum Verschreibungsgrund für Psychopharmaka
Antworten: 48
Zugriffe: 14809

Re: Forum-Umfrage zum Verschreibungsgrund für Psychopharmaka

Hallo zusammen, Verschreibungsgrund: Starke Panik und Angst Störungen, Depersonalisation/Derealisation Bist Du männlich oder weiblich? Männlich Wie lange hast Du schon einen Leidensdruck gehabt, wegen dem Du zum Arzt gegangen bist? Zum Ersten mal mit 10J. 1992 beim Kinderpsycholgoen mit 17J erstmals...
von Danci82
26.07.2020 11:23
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Umgang mit den Wellen
Antworten: 46
Zugriffe: 14678

Re: Umgang mit den Wellen

als du mit ihm gesprochen hast, hat er seinen Hintergrund nicht erklärt? Hallo Padma, leider kam ich gar nicht dazu ihn zu fragen, da ich zu dem Zeitpunkt echt kaputt war und mit meinem Psychischen Leid überschüttet! Aber ich weiss das seine Frau ca. 10 Jahre gebraucht hat von den AD‘s frei zu werd...
von Danci82
05.07.2020 19:30
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Umgang mit den Wellen
Antworten: 46
Zugriffe: 14678

Re: Umgang mit den Wellen

Edit von padma: Dr.Peter Ansari ist Doktor der Humanbiologie und hat zu AD geforscht. Er ist weder Arzt noch Therapeut.
ok, sorry wusste ich nicht! aber er kennt sich ziemlich gut aus, ich habe mal mit ihm gesprochen und fand es super wie er sich damit auseinandergesetzt hat!

Grüße

Danci
von Danci82
08.06.2020 20:13
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Jamies Erfahrungsbericht: Sertralin / SSRI- induzierte Akathisie
Antworten: 35
Zugriffe: 43014

Re: Jamies Erfahrungsbericht: Sertralin / SSRI- induzierte Akathisie

Hi Jamie, als ich dein Bericht gelesen habe musste ich ganz viele Parallelen zu meinem Leidensweg feststellen, ich habe mega Respekt vor deinem Kampf mit den NL's . Es macht mich unheimlich sauer was diese "Fachärzte" mit uns machen, besonders im Bereich der Psyche wo so viele auf die Docs...
von Danci82
05.06.2020 14:01
Forum: Hintergrundinformationen über Psychopharmaka
Thema: Gefahren Lyrica (Pregabalin)
Antworten: 43
Zugriffe: 59519

Re: Lyrica (Pregabalin) macht vermutlich abhängig!

Hallo Zusammen Mein Arzt hat 17 Jahre lang eine Psychiatrische Klinik geleitet und ist Spezialist was Pharmakologie angeht. Er schätzt das Abhängigkeitspotential von Neurontin (dem Vorgänger von Lyrica) und Lyrica als relativ hoch ein. Er hat auch Patienten beobachtet, die besonders heftige Entzugs...
von Danci82
13.03.2020 11:51
Forum: Umgang mit Entzug/Recovery
Thema: Umgang mit den Wellen
Antworten: 46
Zugriffe: 14678

Re: Umgang mit den Wellen

Hallo liebe Forumsmitglieder, als ich einige Beiträge hier gelesen habe, merkte ich das ich mit jedem einzelnen gemeinsame Symptome teile! Das schlimmste ist als mein Psychiater anfing in meinem Nervensystem rumzupfuschen, hat er nicht einmal daran gedacht das ich vielleicht eine Toleranz gegen Paro...
von Danci82
23.01.2020 11:56
Forum: Hintergrundinformationen über Psychopharmaka
Thema: SSRI-induzierte Gleichgültigkeit / "emotionale Nebenwirkungen" wie Gefühlsverflachung
Antworten: 22
Zugriffe: 32297

Re: SSRI-induzierte Gleichgültigkeit / "emotionale Nebenwirkungen" wie Gefühlsverflachung

Hallo Community, ich bin froh das dieses Symptom endlich mehr Aufmerksamkeit bekommt! Ich habe es erst vor kurzem in der Klinik so heftig erlebt das es 10 mal schlimmer war als die Grunderkrankung, und kein Arzt hat mich verstanden!! Es wurde alles auf die Depression geschoben, als ich dann doch red...
von Danci82
20.01.2020 18:04
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Paroxetin-Betroffenen-Thread. Alles rund um Paroxetin, Symptome, Absetzmöglichkeiten, Erfahrungen, Austausch
Antworten: 144
Zugriffe: 96084

Re: Paroxetin-Betroffenen-Thread. Alles rund um Paroxetin, Symptome, Absetzmöglichkeiten, Erfahrungen, Austausch

Hallo an alle! ich wurde Anfang September 2019 vom Paroxetin auf Venlafaxin ugestellt und 6 Wochen später dann auf Sertralin da ich Venlafaxin nicht vertragen habe! Das ganze begann da Paroxetin plötzlich nach 12 Jahren Medikation aufhörte zu wirken. Jetzt kämpfe ich immer noch drum eine Besserung z...