Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Die Suche ergab 3 Treffer

von Aqua
15.02.2020 21:37
Forum: Medikamenteninfos, Lexikon, Übersichten und artverwandte Themen
Thema: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Januar 2020))
Antworten: 237
Zugriffe: 127543

Re: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Januar 2020))

Hallo zusammen, wie handhabt ihr das mit dem Rezept, wenn ihr eine bestimmte Form (zb Kügelchen) wollt? Ich hatte deswegen immer das aut idem Kreuz, aber das war für eine bestimmte Firma gesetzt, die dann in der Apotheke nicht verfügbar war. Deshalb musste ich das Rezept wieder zurück bringen und di...
von Aqua
11.02.2020 13:50
Forum: Medikamenteninfos, Lexikon, Übersichten und artverwandte Themen
Thema: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Januar 2020))
Antworten: 237
Zugriffe: 127543

Re: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Januar 2020))

Hallo Straycat, danke, wie beschrieben ist diese Liste unvollständig und teilweise nicht richtig, weil die ein Hersteller unterschiedliche Formen anbieten kann.

PS: Eine Signatur werde ich gleich noch erstellen.7

LG, Aqua
von Aqua
11.02.2020 13:39
Forum: Medikamenteninfos, Lexikon, Übersichten und artverwandte Themen
Thema: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Januar 2020))
Antworten: 237
Zugriffe: 127543

Re: Lieferengpässe: Venlafaxin versch Hersteller (Stand: Januar 2020))

Hallo, nachdem ich letztes Jahr meine Dosis von 75 mg Venlafaxin verringert habe, in dem ich Kügelchen rausgenommen habe, im Oktober dann aber die Firma wechseln und auf ein Präparat mit Pellets wechseln musste, nehme ich eine Dosis von 62,5 mg, bei der ich auch gerne bleiben würde. Das bisherige Pr...