Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Die Suche ergab 4 Treffer

von Ani1989
03.11.2019 07:45
Forum: Medikamenteninfos, Lexikon, Übersichten und artverwandte Themen
Thema: PPI absetzen. Probleme, Hilfe, Tipps, Austausch
Antworten: 1213
Zugriffe: 285732

Re: PPI absetzen. Probleme, Hilfe, Tipps, Austausch

Hallo ihr Lieben, ich halte die Reflux Beschwerden unter Esomeprazol 40 mg nicht mehr aus und überlege auf Pantoprazol 40 umzusteigen, gibt es beim Wechsel einen Rebound? Ich bin seit über einer Woche heiser und alles brennt, ich hab so Angst dass das nie mehr aufhört 😪 kennt ihr das? Liebe Grüße An...
von Ani1989
01.11.2019 18:26
Forum: Medikamenteninfos, Lexikon, Übersichten und artverwandte Themen
Thema: PPI absetzen. Probleme, Hilfe, Tipps, Austausch
Antworten: 1213
Zugriffe: 285732

Re: PPI absetzen. Probleme, Hilfe, Tipps, Austausch

Hallo liebe Juna,

das ist ja schrecklich 😱😱😱 wieso ist das passiert? Und war das Absetzen genau so schlimm?
Warum wurden dir PPI verschrieben?
Wie gehts dir heute?

Liebe Grüße :hug:
von Ani1989
01.11.2019 12:52
Forum: Medikamenteninfos, Lexikon, Übersichten und artverwandte Themen
Thema: PPI absetzen. Probleme, Hilfe, Tipps, Austausch
Antworten: 1213
Zugriffe: 285732

Re: PPI absetzen. Probleme, Hilfe, Tipps, Austausch

Hallo ihr Lieben :)

ich nehme nun die 3. Woche Esomeprazol 40 mg (aufgrund von GERD Stufe 2), jetzt habe ich allerdings schon wieder seit fast einer Woche Refluxprobleme, hatte das Problem noch jemand??


Danke
Liebe Grüße
Ani
von Ani1989
16.10.2019 11:52
Forum: Medikamenteninfos, Lexikon, Übersichten und artverwandte Themen
Thema: PPI absetzen. Probleme, Hilfe, Tipps, Austausch
Antworten: 1213
Zugriffe: 285732

Re: PPI absetzen. Probleme, Hilfe, Tipps, Austausch

Hallo ihr Lieben ich bin neu hier, vielleicht habt ihr einen Tipp für mich ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll. Ich hatte Zungenkrebs, wurde operiert, während des intubierens verletzt, so dass ich jetzt eine Narbe an den Stimmbändern habe, ein sogenanntes Granulom (welches mir oft Probleme bei...