Klick auf das Kreuzchen um das hier auszublenden ->


 ! Nachricht von: Oliver

Dieses Forum ist im Ruhezustand.

Es hat sich eine neue Gemeinschaft aus Betroffenen und Angehörigen gegründet, die sich weiterhin beim risikominimierenden Absetzen von Psychopharmaka unterstützt und Informationen zusammenträgt. Die Informationen, wie ihr dort teilnehmen könnt findet ihr hier:

psyab.net: wichtige Informationen für neue Teilnehmer


Die öffentlichen Beiträge auf adfd.org bleiben erhalten.

Bereits registrierte Teilnehmer können hier noch bis Ende 2022 weiter in den privaten Foren schreiben und PNs austauschen, aber es ist kein aktiver Austausch mehr vorgesehen und es gibt keine Moderation mehr.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die über die geholfen haben, dieses Forum über 18 Jahre lang mit zu pflegen und zu gestalten.


Die Suche ergab 6 Treffer

von Sistar84
13.01.2021 14:19
Forum: Hilfen zum Absetzen von Psychopharmaka
Thema: Fragen und Tipps zur Wasserlösemethode
Antworten: 106
Zugriffe: 76286

Re: Fragen und Tipps zur Wasserlösemethode

Hallo liebe Foris, Ich habe noch Fragen zur Wasserlösemethode. Ich löse meine Tablette 30 mg Mirta in 120 ml Wasser auf. Im Moment nehme ichb7.5 mg ein, d.h 30 ml entsprechen dieser Menge. Mit 120 ml kann ich somit 4 Portionen gerstellen. Ich löse in sterilem Wasser auf und lagere im Kühlschrank. So...
von Sistar84
02.11.2020 20:20
Forum: Hilfen zum Absetzen von Psychopharmaka
Thema: Fragen und Tipps zur Wasserlösemethode
Antworten: 106
Zugriffe: 76286

Re: Fragen und Tipps zur Wasserlösemethode

Hallo Towanda,
Danke dir für deine Ausführungen. Schönen Abend noch und guten baldigen Absprung.lg Sistar
von Sistar84
02.11.2020 20:19
Forum: Hilfen zum Absetzen von Psychopharmaka
Thema: Fragen und Tipps zur Wasserlösemethode
Antworten: 106
Zugriffe: 76286

Re: Fragen und Tipps zur Wasserlösemethode

Hallo Towanda,
Danke dir für deine Ausführungen. Schönen Abend noch.lg Sistar
von Sistar84
02.11.2020 19:32
Forum: Hilfen zum Absetzen von Psychopharmaka
Thema: Fragen und Tipps zur Wasserlösemethode
Antworten: 106
Zugriffe: 76286

Re: Fragen und Tipps zur Wasserlösemethode

Hallo Towanda, danke dir. Wenn ich jetzt eine 30 mg bei 120 ml auflöse und 9,5 mg einnehme, bin ich bei 38 ml. Im höheren Bereich brauche ich dann noch ein größeres Fläschchen. Im unteren Bereich würde das kleinere reichen. Portionierst du auch für mehrere Tage mit Osmeosewasser?
Danke. Lg Sistar
von Sistar84
02.11.2020 18:23
Forum: Hilfen zum Absetzen von Psychopharmaka
Thema: Fragen und Tipps zur Wasserlösemethode
Antworten: 106
Zugriffe: 76286

Re: Fragen und Tipps zur Wasserlösemethode

Hallo, danke Towanda. Ich hatte 60 ml gewählt weil ich evt. bei Bedarf das Fläschchen unterwegs, aufgrund der "Kleinheit" praktisch fand. Ich denke 150 ml wären dann im unteren Bereich notwendig um die kleineren Dosierungen herzustellen,nicht war? Bin jetzt wegen der 60 ml unsicher, nicht ...
von Sistar84
02.11.2020 14:21
Forum: Hilfen zum Absetzen von Psychopharmaka
Thema: Fragen und Tipps zur Wasserlösemethode
Antworten: 106
Zugriffe: 76286

Re: Fragen und Tipps zur Wasserlösemethode

Hallo, Hoffemit dieser Frage hier richtig zu sein. Ich löse eine 30 mg Mirtazapin Tablette in 60 ml Wasser auf. Bin mit heute bei 9,5 mg. 30 mg = 60 ml Wasser 9.5 mg = 19 ml Das würdebedeuten, ich könnte drei Portionen herstellen und zweidavon im Kühlschrank lagern. Ist es so sicher, dass es nur max...